Maximieren durch Doppelklick
-
Hallo,
ich bin noch Anfänger in Sachen Visual C++ .Ich habe eine Windows Form (FormBorderStyle: none) erstellt.
Wie kann ich verhindern, dass sich mein Programm, nach Doppelklick auf eine beliebige Stelle, automatisch vergrößert (Vollbild)?
Vielen Dank schonmal.
-
Huhu,
ich versteh leider deine Frage nicht.
Du hast also eine Form erstellt mit der Eigenschaft:
FormBorderStyle = None
Die kann man doch gar nicht mehr maximieren. Da die Leiste oben weg ist, sowie der Maximize-Button + Minimize-Button + Exit-Button.
Habe gerade eine Fensteranwendung mit der Maus erstochen,... nichts passiert, es sei denn, ich klicke auf die Leiste oben. (Getestet auf Win7)
-
Bei mir ist es so, dass wenn ich nen Doppelklick auf die Form mache,
sich die Windows Form vergrößert. Sprich mein eingestelltes Hintergrundbild
wird 4 mal angezeigt... vielleicht hängt es damit zusammen, dass ich Code eingebunden habe, um das Fenster verschieben zu können?!Danke
-
Huhu,
wird wohl mit hoher Wahrscheinlichkeit am Code liegen.
Zeig mal her was du da versuchst.
-
Also,
da durch FormBorderStyle none auch das Verschieben nicht mehr möglich ist,
habe ich Code hinzugefügt, der dafür sorgt, dass man die Form verschieben kann.Nur wie gesagt, wenn ich dann nen Doppelklick auf die Form mache, wird sie
automatisch maximiert. Ich hab es hinbekommen,
dass dies nicht geschieht, in dem ich Maximum und MinimumSize auf die Größe des Hintergrundbildes gesetzt habe...Das Problem an der Sache ist, dass ich StartPosition Center eingestellt habe
und das nach dem Doppelklick die Form oben links in der Ecke ist...Deswegen wäre es mir am liebsten, wenn man den Doppelklick ausstellen könnte.
Ich hoffe das ist einigermaßen verständlich...