IEEE-Standards

• Hallo, ich bin zur Zeit auf der Suche nach Dokumenten, die sich mit dem IEEE754 bzw IEEE 754r-Standard auseinandersetzen. Es war recht leicht, den 754 als PDF im Inernet zu finden, zum 754r finde ich aber nur Drafts, und nicht den bereits veranschiedeten Standard.
    Ich weiß, dass man dafür eigentlich zahlen muss, aber wieso gibt es dann den 754 einfach so, und den 754r nur irgendwo als Draft? Oder gibts den auch schon in der verabschiedeten Version und ich habe ihn bloß nicht gefunden?

Danke schonmal.

• Irgendjemand muss sich damit doch auskennen. Soweit wie ich jetzt bin, gibts den neuen IEEE 754-2008 nur gegen Geld, den IEEE754-1985 gabs ja aber auch so.
    Weiß jemand denn wenigstens, ob der 754-1985 erlaubt öffentlich zugänglich ist?

• Svz schrieb:

Es war recht leicht, den 754 als PDF im Inernet zu finden, zum 754r finde ich aber nur Drafts, und nicht den bereits veranschiedeten Standard.

such mal mit rapidsearch, filestube, esnips, pudn, usw. vielleicht haste ja glück. google u.ä. sind zwar schon toll, finden aber nicht alles.
    🙂

Anmelden zum Antworten