zeiger auf einen int-Wert
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Ich habe eine Struktur
typedef struct STRUKTUR { int wert; }
diesen Wer will ich ausgeben. Ich übergebe die Struktur an eine Funktion die das machen soll.
STRUKTUR struktur; int main() { . . Funktion(&struktur); . . . } Funktion(STRUKTUR* struktur) { TextAusgabe("d%",struktur->wert); }
Ja danach gibt es eine richtig schönen Absturz.
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was macht denn TextAusgabe?
dein code ist soweit korrekt, wobei du immer einen return wert für funktionen angeben musst/sollst.
und ein ; fehlt nach dem typedef struct
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In Real soll die Struktur zur initialisierung einer D3D-Anwendung genutzt werden.
Die Struktur beinhaltet die Auflösung, Bit-Tiefe, Z-Puffer ect.
Die Struktur wird als Zeiger übergeben.
if (lpDD->SetDisplayMode((*initdesc).width, (*initdesc).height, (*initdesc).bitdeep, 0,0)!=DD_OK)
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dann mach mal ein minial beispiel wo es zu einem absturz kommt - ich kann nämlich kein directx
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Du hast mir sehr geholfen. Das ist ernst gemeint
Ich habe in der Struktur
initdesc.height = 480;
und gleich wieder...
initdesc.height = 640; eingegeben.
Jetzt war aber die Breite nicht bekannt. Und das hat zu Problemen geführt. Jetzt wollte ich ein mini-Beispiel programmieren da ist mir das aufgefallen.