Betrifft: Dynamische Arrays
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Hallo,
folgendes Problem. Es geht darum das der Benutzer meiner Grafik-Bibliothek die Möglichkeit habe soll, ähnlich wie in OpenGL, eine Variable Anzahl von Punkten zu definieren, die am Ende zusammengefüht werden sollen.
PSEUDOCODE:
Begin(POINT); Vertex(x,y,z); Vertex(x,y,z); . . . End();
Das Problem ist das ich nicht wissen kann wieviel Punkt der Benutzer definiert. Ich muss es aber wissen damit ich in der Funktion End() Die Punkte zeichnen kann.
Ich wollte es mit einer List lösen. Meine Frage es gab doch die Möglichkeit mit Arrays bei der man die Größe während der Laufzeit ändert. Ist es unter Umständen besser. Wenn ja wie mach ich das mit dem Array. Oder soll ich bei der List bleiben?
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also, so etwas ist möglich, aber du solltest folgendes beachten
Liste:
-schnell einfügen/löschen
-langsamme iterationVector:
-schnelle iteration
-langsam einfügen/löschenWie du in C ein dynamisches Array bastelst, ist hier diskutiert: