(void**)
-
Hallo!
Was ist (void**) ??
Ich kenn' nur EIN * als Zeiger, was ist **??
Danke für die Info, mfG, Sarge
-
ein Zeiger auf einen void-Zeiger.
-
Danke, aber was bringt ein Zeiger auf einen VOID-Zeiger, der dann wieder irgendwohin zeigt!?
Thx, Sarge
-
was das bei void bringen soll keine ahnung.. aber bei char z.B macht das durchaus sinn, da hast du dann z.B. zeiger vom typ char in einem array und diese zeigen eben auf verschiedene strings
-
na wenn du eine fkt. hast, die einen void-zeiger modifizieren soll und keine referenzen verwenden willst, brauchst du das, also z.b.
void change_void_ptr (void * * ptr) { *ptr = ...; } void main (void) { void * ptr; change_void_ptr (&ptr); }
cu todo
-
oder einfach doppelte Arrays brauchst
@todo
argh, void main! (Wer void main benutzt, dem gehören schlimme Dinge angetan, so wie den C Compiler durch BASIC zu ersetzen ;))
-
<nitpick>
Original erstellt von kingruedi:
http://www.c-plusplus.net/ubb/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=21&t=000022... wobei ich immer noch der Meinung bin, dass Shades Ergänzung (»ein standardkonformer Compiler darf bei 'void main()' undefiniertes verhalten an den Tag legen.«) etwas unglücklich ist.
Zum einen ist UB eine Eigenschaft des Codes. Das Verhalten des Programmes, das rauskommt ist durch den verwendeten Compiler definiert. Zum anderen halte ich 'void main' nur für IB: »[int main (void), int main (int, char**)] or in some other implementation-defined manner.«, wobei das im Bezug auf Portabilität nun wirklich total egal ist :).</>
[ Dieser Beitrag wurde am 27.02.2003 um 18:11 Uhr von Daniel E. editiert. ]