Programm-Output drucken auf Drucker
-
Hallo,
ich hoffe, dass mein Beitrag im richtigen Brett steht.
Zuerst sollte ich erwähnen, dass ich alles andere als ein Programmierprofi binIch habe ein C++ -Programm geschrieben, welches verschiedene Zahlenwerte ausgibt auf dem Bildschirm.
Nun erscheint die Ausgabe immer in diesem schwarzen Fenster (also in dieser Konsole). Wenn ich den Output nun aber ausdrucken möchte, dann mache ich das immer auf eine etwas doofe Art: Ich kopiere nämlich den Bildschirminhalt, gehe dann ins Paint und schneide mir alles zurecht, so dass nur noch das schwarze Feld sichtbar ist und das drucke ich dann aus. Das ist aber sehr unpraktikabel und auch schlecht lesbar. Deshalb frage ich, ob es eine professionellere Möglichkeit gibt, einen Programm-Output auf dem Drucker auszugeben.
Vielen Dank für die Beantwortung im Voraus,
Harald
-
Hallo,
wie wäre es, wenn du die Daten in eine Textdatei scheibst, die du dann ausdruckst?Gruß,
B.B.
-
Hallo,
wie schreibt man Daten in eine Textdatei? Gibt es dafür einen speziellen Befehl? Ich bin leider noch totaler Anfänger und im Kurs hab ich sowas nicht gelernt.
Viele Grüße,
Harald
-
Dafür gibt es Funktionen und Operatoren. Beispiele findest du hier im Forum massenweise ( fstream Klasse einbinden, ofstream Objekt erzeugen, ... ).