Includes funktionieren nicht

• Hallo Ihr,

Da mein Pc fratze war und ich nun wieder mit C+ anfangen wollte, hab ich mir Eclipse C/C++ gezogen. Nun hab ich alle vollständig exportiert und gestartet, nur gibt er mir den Fehler bei folgendem Beispielscode aus:

#include <iostream>
    using namespace std;

int main()
    {
    	cout << "Dieser Mist funktioniert nicht!!!" << endl;
    	return 0;
    }

Fehlermeldung:

Launcher failed. Binary not found.

Hab dann mal geschaut und siehe da: In meinem Eclipse Ordner ist kein Include Ordner. Habe mir daraufhin folgendes gezogen:

cdt-master-6.0.1

Auch dort ist nix. Nur ein features Ordner und ein plugins, aber nirgendwo ein Include Ordner.

Meine Frage nun: Gibt es eine möglichkeit, die Includes Ordner sich extra runterzuladen? Würde zu gerne mit der Eclipse Entwicklungsumgebung arbeiten, da ich sie bereits durch Java kenne :S

Ich bedanke mich schonmal und hoffe auf eine Antwort 🙂

Rubberducky

• Du kannst dir den gcc runterladen oder Mingw/Cygwin für windoof. Da sind die includes bei und den Rest kannst du halt wieder löschen. Von eclipse würde ich dir aber abraten, den enormen Aufwand überhaupt irgendwas zum laufen zu kriegen ist es einfach nicht wert.

• Hast du überhaupt bereits einen Compiler installiert?
    Wenn nicht, dann solltest du den Rest eher nicht löschen...
    MinGW gibt es hier: http://tdragon.net/recentgcc/

• Rubberducky schrieb:

Hallo Ihr,

Da mein Pc fratze war und ich nun wieder mit C+ anfangen wollte, hab ich mir Eclipse C/C++ gezogen. Nun hab ich alle vollständig exportiert und gestartet, nur gibt er mir den Fehler bei folgendem Beispielscode aus:

#include <iostream>
    using namespace std;

int main()
    {
    	cout << "Dieser Mist funktioniert nicht!!!" << endl;
    	return 0;
    }

Ich habe das Programm mal bei mir auf der Kommandozeile ausprobiert. Es gibt bei mir auch eine Fehlermeldung aus. Nämlich:

Dieser Mist funktioniert nicht!!!

😞 😃 🤡

Anmelden zum Antworten