error LNK2019: unresolved external symbol

• Hallo,

beim einbinden einer externen Bibliothek erhalte ich folgende Compilerfehler:

LINK : warning LNK4098: defaultlib 'MSVCRTD' conflicts with use of other libs; use /NODEFAULTLIB:library

rose.lib(rose_env.obj) : error LNK2019: unresolved external symbol __imp__RegCloseKey@4 referenced in function "char * __cdecl getreg(struct HKEY__ *,char const *,char const *)" (?getreg@@YAPADPAUHKEY__@@PBD1@Z)

rose.lib(rose_env.obj) : error LNK2019: unresolved external symbol
    __imp__RegQueryValueExA@24 referenced in function "char * __cdecl getreg(struct HKEY__ *,char const *,char const *)" (?getreg@@YAPADPAUHKEY__@@PBD1@Z)

rose.lib(rose_env.obj) : error LNK2019: unresolved external symbol __imp__RegOpenKeyExA@20 referenced in function "char * __cdecl getreg(struct HKEY__ *,char const *,char const *)" (?getreg@@YAPADPAUHKEY__@@PBD1@Z)

laut msdn befinden sich die fehlenden Funktion in der Advapi32.lib Bibliothek welche durch Winreg.h eingebunden wird. Dies behebt den Fehler aber leider nicht.
    Kann mir jemand weiterhelfen?

• Du musst dem Linker (bei den Linker Settings) noch mitteilen, dass er die Lib einbinden soll. Header alleine reicht nur für den Compiler, nicht aber für den Linker.

Simon

Edit:
    BTW: Falsches Forum, MFC / Visual Studio oder WinAPI wäre besser gewesen.

• Dieser Thread wurde von Moderator/in Jochen Kalmbach aus dem Forum C++/CLI mit .NET in das Forum Compiler- und IDE-Forum verschoben.

Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.

Anmelden zum Antworten