FHR oder doch nicht?

• Nabend Leute,
    also ich hab folgendes Problem. Derzeit bin ich an einer Naturwissenschaftlichen Akademie kurz NTA. Ich bin im dritten Semester und mache mein "Assistenten für Informations- und Kommunikationstechnik". Wir konnten uns am Anfang entscheiden ob wir die Fachhochschulreife mit machen wollen oder nicht. Ich hab mich leider dagegen entschieden. Nun haben wir das so eingeredet bekommen das man nicht studieren gehen kann wenn man nicht mal FHR hat. Ich will aber studieren gehen, aber möchte keine Abendschule oder Ähnliches besuchen um mein "Fachabi" nachzumachen.

Dann kam mir in den Sinn das ich eben irgendwann so etwas Ähnliches machen wie der AIK Zweig, das wurde aber auch sofort abgewiesen da man angeblich nur einmal die Ausbildung machen kann.

Darauf hin hab ich mit unserem Dozenten geredet und er meinte wenn man einige Zeit gearbeitet hat und eine Ausbildung hat (so wie ich es im Juni haben werde) dann könnte ich im Bereich Informatik studieren. Das soll aber nur in alle anderen Bundesländern außer Bayern gehen (Was kein Problem ist denn ich ziehe danach nach Frankfurt).

Nun nach dem riesigen Text meine Frage 😃
    Kann ich studieren gehen ohne FHR gemacht zu haben?

Freu mich auf eine Antwort,
    gruß michi

Anmelden zum Antworten