Fehlermeldung
-
Moin, moin!
Ich habe für ein UNIX System ein Bildbearbeitungstool geschrieben, dass auch funktioniert. Das gleiche sollte auch unter Windows laufen. Beim Ausführen unter Windows erscheint sofort die Fehlermeldung "unknown software exception".
Little und Big Endian habe ich beachtet.
Wer kann mir bei diesem Problem helfen.
Für nützliche antworten sage ich im vorraus schon mal Danke.
-
Hmm unter Windose must du die WinAPI benutzen und die gibts unter UNIX nicht und das von UNIX gibts auf windose nicht. Das 1:1 portieren geht nur bei einigen konsolen sachen (bei den meisten )
Außerdem hat das nix mit ANSI C zu tun sondern mit UNIX/LINUX und Windose.[ Dieser Beitrag wurde am 19.03.2003 um 17:13 Uhr von quizzmaster editiert. ]
-
Original erstellt von xrs:
**Little und Big Endian habe ich beachtet.
**inwiefern? Wenn du dein Programm neu compilst brauchst du da AFAIK nichts zu beachten... Das Endian-Problem tritt nur bei Datenaustausch zwischen den zwei Welten auf...
Original erstellt von quizzmaster:
Hmm unter Windose must du die WinAPI benutzenNicht wenn er ne portable Library benutzt.
Aber nochmals zu xrs, hast du denn keinen Debugger der dir (und uns) den fehlerhaften Code zeigt? So ohne Kristallkugel gestaltet sich das Finden deines Fehlers etwas schwierig...