(WinAPI) Problem mit Ansprache des LPT-Druckers
-
hi folks!
also ich habe die folgende Methode in einer class drin und die funzt auch wunderbar - druckt alles aus so wie ich das will allerdings hört er nach der letzten zeile auf. das heisst das papier bleibt bei der momentanen stelle einfach im drucker und wird nicht ausgespuckt...weiss jemand wie ich das machen kann, dass die aktuelle seite nach vollendung des druckens komplett ausgeschmissen wird?
short int PrintHeaderInformation( void ) { char buffer[10]; FILE * Pointer = NULL; Pointer = fopen("LPT1","w"); _itoa( this->Get_ChannelFormat(), buffer, 10 ); fprintf(Pointer,"Channel Format:\t"); fprintf(Pointer,buffer); fprintf(Pointer,"\n"); _itoa( this->Get_Bitrate(), buffer, 10 ); fprintf(Pointer,"Bitrate:\t"); fprintf(Pointer,buffer); fprintf(Pointer,"\n"); _itoa( this->Get_Layer(), buffer, 10 ); fprintf(Pointer,"Layer:\t\t"); fprintf(Pointer,buffer); fprintf(Pointer,"\n"); _itoa( this->Get_Frequency(), buffer, 10 ); fprintf(Pointer,"Frequency:\t"); fprintf(Pointer,buffer); fprintf(Pointer,"\n"); fclose(Pointer); return( 0 ); }
-
fprintf(Pointer, "\f");
glaube ich.
Dein Code ist aber C++ und nicht C und außerdem nicht Standard.
-
Wie nicht standart?
jope hast recht mit c++ *hups*
-
Original erstellt von Peter Piksa:
Wie nicht standart?eine standart ist es mal sowieso nicht.
aber standard ist es auch nicht.warum?
schaut
_itoa sehr standardisiert aus? wenn ja, warum ein unterstrich?aber davon mal abgesehen ist jeder zugriff auf einen drucker OS abhängig.
welches OS verwendest du denn?
-
Also ich habe WinXp Home Build 2.600 - bei mir funzt es prima.