Black Union

• Ich habe da so einen Verdacht: Kann es sein, dass die Beschleunigung irgendwo Nicht-Gleitkommazahlen (also nicht double oder float) beinhaltet oder du mit Rundungen arbeitest? Das wuerde ein ruckartiges und evtl. nicht fliessendes Beschleunigen erklaeren.

• heini schrieb:

Ich habe da so einen Verdacht: Kann es sein, dass die Beschleunigung irgendwo Nicht-Gleitkommazahlen (also nicht double oder float) beinhaltet oder du mit Rundungen arbeitest? Das wuerde ein ruckartiges und evtl. nicht fliessendes Beschleunigen erklaeren.

Kann ebenso sein das er nicht richtig Double Buffer'ed oder ganz banal; das er Quadrate/Linie und keine Triangles rendert 😛

• nein die sind float... es liegt an dem ping da habe ich keinen übergang geschaffen... auch dreht man sich ganz anders online als auf dem eigenen pc

• Ach, das Problem besteht nur bei Multiplayer... Das haettest du natuerlich gleich so schreiben koennen... 😉

• heini schrieb:

Ach, das Problem besteht nur bei Multiplayer... Das haettest du natuerlich gleich so schreiben koennen... 😉

hat er doch

oder was das ein scherz und deswegen der 😉

• Ich konnte, was das Problem der Beschleunigung angeht, bislang nur das hier lesen:

cbacon93 schrieb:

xD ich habe am donnerstag vor, die realistische Beschleunigung zu machen denn das Raumschiff bewegt sich momentan sehr ruckartig...

Da steht nichts vom Multiplayer...

• cbacon93 schrieb:

Ja der beta Multiplayermodus ist momentan noch total verbuggt... Spieler Wackeln zuckeln und rotieren falsch...

da schon

• Wo bleiben die Screenshots?

• hustbaer schrieb:

cbacon93 schrieb:

Ja der beta Multiplayermodus ist momentan noch total verbuggt... Spieler Wackeln zuckeln und rotieren falsch...

da schon

Ja, aber das musste damit ja nicht unbedingt im Zusammenhang stehen.

• Schöner Shooter mit nem Knackigen Schwierigkeitsgrad 😉
    N Schriebs mit der Tastenbelegung wäre nich schlecht.
    Hab glaube ich 10 versuche gebraucht um zu gewinnen.
    Aber für den Anfang nicht schlecht. Arbeitest du da alleine daran?
    Wie lange Arbeitest du bereits an dem Projekt?

Kleiner Tipp von mir versuch n Fixpunkt im Raum zu schaffen.
    Sonst erkennt man nur schwer das sich das RAumschiff bewegt.
    Vieleicht ne Raumstation oder ein Asteroid.

Weiter so
    👍

Anmelden zum Antworten