400 http bad request

• gibt der benutzer den request-string in ein eingabefeld ein? wenn ja müsstest du wirklich aus 2 zeichen ein zeichen machen. '\' '\n' => '\n'

falls es aber im quelltext steht wird es immer nur als 1 zeichen gezählt. auf jeder plattform.

• also der Benutzer kann es eingeben aber ist dass nicht eigentlich egal weil bei -.- hats doch auch funktioniert

• klg71 schrieb:

also der Benutzer kann es eingeben aber ist dass nicht eigentlich egal weil bei -.- hats doch auch funktioniert

Wie gibt er es denn ein? Wenn du eine Benutzereingabe hast, werden die Zeichen darin natürlich nicht escapet.

• er gibt es in ein Editfeld ein muessen die Zeichen denn unbedingt escapet werden?

• klg71 schrieb:

er gibt es in ein Editfeld ein muessen die Zeichen denn unbedingt escapet werden?

Ja natürlich! Sonst sendest du mit einem "\n" kein Neue-Zeile-Zeichen, sondern ein Backslash- gefolgt von einem "n"-Zeichen. Das mag der HTTP-Server natürlich garnicht.

• und wie ändere ich dass ?
    irgendwas mit substr() und replace?

• klg71 schrieb:

und wie ändere ich dass ?
    irgendwas mit substr() und replace?

Ja. Zum Beispiel damit.

Btw.: Du könntest dir das Programm Wireshark mal anschauen. Da kannst du dir den Netzwerkverkehr ansehen und überprüfen, ob das Programm wirklich das sendet, was du vermutest.

• also ich habs jetz hinbekommen mein quelltext dazu:

bool c=0;
                    while(request.npos!=(a=(request.find('\\'))))
                    {
                        if(c)
                        {
                        request.replace(a,1,"\n");
                        c=0;
                        }
                        else
                        {
                        request.replace(a,1,"\r");
                        c=1;
                        }
                        request.erase(a+1,1);