400 http bad request
-
gibt der benutzer den request-string in ein eingabefeld ein? wenn ja müsstest du wirklich aus 2 zeichen ein zeichen machen. '\' '\n' => '\n'
falls es aber im quelltext steht wird es immer nur als 1 zeichen gezählt. auf jeder plattform.
-
also der Benutzer kann es eingeben aber ist dass nicht eigentlich egal weil bei -.- hats doch auch funktioniert
-
klg71 schrieb:
also der Benutzer kann es eingeben aber ist dass nicht eigentlich egal weil bei -.- hats doch auch funktioniert
Wie gibt er es denn ein? Wenn du eine Benutzereingabe hast, werden die Zeichen darin natürlich nicht escapet.
-
er gibt es in ein Editfeld ein muessen die Zeichen denn unbedingt escapet werden?
-
klg71 schrieb:
er gibt es in ein Editfeld ein muessen die Zeichen denn unbedingt escapet werden?
Ja natürlich! Sonst sendest du mit einem "\n" kein Neue-Zeile-Zeichen, sondern ein Backslash- gefolgt von einem "n"-Zeichen. Das mag der HTTP-Server natürlich garnicht.
-
und wie ändere ich dass ?
irgendwas mit substr() und replace?
-
klg71 schrieb:
und wie ändere ich dass ?
irgendwas mit substr() und replace?Ja. Zum Beispiel damit.
Btw.: Du könntest dir das Programm Wireshark mal anschauen. Da kannst du dir den Netzwerkverkehr ansehen und überprüfen, ob das Programm wirklich das sendet, was du vermutest.
-
also ich habs jetz hinbekommen mein quelltext dazu:
bool c=0; while(request.npos!=(a=(request.find('\\')))) { if(c) { request.replace(a,1,"\n"); c=0; } else { request.replace(a,1,"\r"); c=1; } request.erase(a+1,1); }
Das Programm funktioniert jetzt tadellos:D
Frohes Neues Jahr