Suche Teamkollegen im bereich der Spieleprogrammierung
-
Hallo Leute,
ich möchte, mit Beginn nächsten Jahres, mich intensiv in die 3D Spieleprogrammierung einarbeiten.
Ich habe bereits ein Jahr Erfahrung in C++. Habe mir ein wenig SFML angeeignet und programmiere damit momentan ein Minigame welches ich, wenn es fertig ist, auf meine Website stellen möchte.
Vor Kurzem habe ich auch schon mal in OpenGL reingeschnuppert und bereits erste Figuren mit Texturen, Beleuchtung und Transparenz-Effekten erstellt.Da ich bereits merke was es bedeutet ein Minigame zu programmieren, suche ich nun einen Kollegen.
Erfahrung in der 3d Programmierung ist nicht zwingend notwendig. Da ich selber erst damit anfange. Es sollte aber eine Grunderfahrung in C++ vorhanden sein.
Ausserdem solltet ihr euch darauf einstellen das mit SFML und OpenGL gearbeitet wird.
Ich stelle keine Anforderungen was geschaft werden soll. Ich Verlange nur das man regelmässig was macht und das man es vernüftig macht. Damit sich das Endergebniss sehen lassen kann. Euer Herz Sollte eben für die Spieleprogrammierung schlagen.
Absprache wäre dann über Teamspeak möglich.Welche Arbeit steht an:
- Einarbeitung in OpenGL und zusammentragen der Erfahrungen.
- Entwicklung eines Prototypen mit dem man Figuren aus diversen Editoren(zb:
Blender) laden kann.
-Entwicklung von kleineren anwendungen(z.B:Grafikdemos, spielbare Figuren oder
Fahrzeuge)Es läuft allso darauf Hinaus 3d-Spiele erstellen zu können.
Eine e-mail adresse findet ihr auf Meiner Website die ihr in meiner Signatur Findet.
-
*Mit Hintern wackel* Hier hier hier!!!
Jo hört sich doch ganz lustig an, was hatteste denn genau vor und besteht ein ausgeklügelter Plan?
-
Naja wie gesagt in die Materie 3d einarbeiten und erstma n bisschen rum experimentieren is denke ich erstmal genug arbeit dran und dann kann man das erworbene wissen später praktsch anwenden.
-
Hat denn gar keiner Lust?
-
Bin dabei, beziehungsweise könntest du bei einem Nebenprojekt mitmachen an dem ich gerade arbeite.
-
und was wäre das?
-
Map Editor für GTA SA mit QT und Boost. Bzw. würde die GUI und der Renderer gekapselt und die Schnittstelle mit Boost::Signal implementiert werden. Natürlich nur Just4Fun oder besser gesagt Just4Knowledge
-
Mit QT und boost kenn ich mich gar nicht aus.
Hört sich doch schon etwas aufwendiger an.
-
Nö alles easy.
-
Map Editor für SA . Hab ich auch noch auf dem PC und habe es die ganze Zeit Online gesuchtet. Was stellst du dir da vor zu machen Kóyaánasqatsi? Immerhin gibts auch eig. schon welche.
-
Hm, ich kenne nur den MED-Editor und den finde ich ziemlich sperrig. Ich stelle mir einen Map-Editor vor, mit dem man einfach per Picking&Selection die Objekte mit der Maus bewegt und platzieren kann. Außerdem möchte ich einen Item-Manager implementieren, mit dem man DFF-Modeldateien in die aktuelle Szene laden kann. Jenachdem wie viel Lust ich habe, werden dann noch 3D-Modelimporter geschrieben, damit mal beispielsweise 3ds-Files platziert werden können. Halt alles, was bisher gefehlt hat.
Ist im Prinzip alles einfach, nur aufwendig.