Definitionsproblem - C++/ .Net etc.
-
Hallo allerseits,
Ich habe ein Definitonsproblem.
Vielleicht hilft hier ein Code auszug am besten,
z.B.
Timer^ t=gcnew Timer(gcnew TimerCallback(&Interrupt),nullptr,0,intervall);
Ich bin in einer Aufgabe auf all diese Ausdrücke gestossen, wie gcnew, das erstellen der Objekten etc. Ich selbst bin erst so bei den Grundlegenden C++
jedoch würde mich interessieren zu was gehört das ganze, bzw. was ist das Stichwort wonach ich Suchen muss um obigen Auszug bezüglich gcnew zu verstehen?Vielleicht könnte mir da jemand einen ruck in die RIchtige Richtung geben?
Irgendwie Lande ich immer wieder bei ".NET" dann jedoch ohne Bezug zu C++ etc.
-
C++/CLI
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in evilissimo aus dem Forum C++ in das Forum C++/CLI mit .NET verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Danke schomal,
Jetzt hab ich da aber noch ein Problem. unter C++/CLI finde ich sehr viele Informationen, aber spezifisch zu Timern etc. mit gcnew nicht.
Ich müsste wissen, wie ich mit diesem Timer arbeiten kann, und vorallem stoppen ^^
Hätt noch jemand eine Idee?
danke
-
t->Stop() !?
-
hi,
als erstes musst du eine timer initialisieren
dann kannst du einem Objekt das "TICK-Ereignis" zuweisenunter t->start() t->stop()
wird der Timer zum laufen gebracht, normal ist dieser nicht aktiv
und kann unter "Verhalten" auf true gesetzt werdenprivate: void InitializeTimer() { // Run this procedure in an appropriate event. // Set to 1 second. timer1->Interval = 1000; // Enable timer. timer1->Enabled = true; button1->Text = S"Stop"; } void timer1_Tick(System::Object ^ sender, System::EventArgs ^ e) { // Set the caption to the current time. label1->Text = DateTime::Now.ToString(); } void button1_Click(System::Object ^ sender, System::EventArgs ^ e) { if ( button1->Text == "Stop" ) { button1->Text = "Start"; timer1->Enabled = false; } else { button1->Text = "Stop"; timer1->Enabled = true; } }