pakete abfangen
-
also ich möchte ein programm schreiben dass den ganzen netzverkehr auf einem bestimmten port "mithört" ich hab gelesen dass man dass mit RAW-Sockets machen kann ich hab auch schon pcap versucht aber dass scheint nicht wiklich zu klappen weiß jemand nen Lösungsansatz?
Danke schonmal für eure Antworten
-
WinPcap is the industry-standard tool for link-layer network access in Windows environments: it allows applications to capture and transmit network packets bypassing the protocol stack, and has additional useful features, including kernel-level packet filtering, a network statistics engine and support for remote packet capture.
ohne das geht in wind00f gar nix. raw sockets funzen unter wind00f afaik auch gar nicht mehr seit wind00f xp sp2 oder so.
-
achso gibst da irgendwelche deutschen tutorials dazu ich spreche noch nicht so gut english:D
-
nein für solche fortgeschrittenen themen gibt es keine tutorials. da muss man schon wissen was man tut, sonst sollte man es nicht tun. aber was willste denn genau machen und wozu? vllt gibts nen besseren weg
-
eigentlich wollte ich nur mal sehen wer alles mit meinem computer kommuniziert:D und vielleicht mal einen einblick in die verschiedenen protokolle bekommen und ich bin unglaublich neugierig:D
-
dann lad dir mal wireshark runter, damit kannste genau das tun
-
kerneltreiber
-