Buttons benutzten
-
Hallo Leute ich habe leider nicht viel C++/CLI gemacht und habe wenig erfahrung. Nun habe ich ein GUI geschrieben mit zwei Buttons. Diese GUI wird in einer MAIN- Methode aufgerufen. Nun möchte ich das diese Buttons ein return Wert an die Methode wiedergeben und nicht beendet werden. Kann mir vielleicht jemand sage wie das zu realisieren ist
-
Du möchtest also Dein Form *schliessen* und rausfinden, welcher Button gedrückt wurde, oder?
Form1^ frm = gcnew Form1(); Application::Run(frm); if (frm->Button1 == true) { } else if (frm->Button2 == true) { }
Und im Form1 musst Du jetzt nur noch zwei Properties (oder Fields) anlegen (Button1/Button2), welche dann auf "true" gesetzt werden, wenn der Button gedrück wurde:
public: bool Button1; private: void Button1_Click(...) { Button1 = true; this->Close(); } public: bool Button2; private: void Button2_Click(...) { Button2 = true; this->Close(); }
-
danke erstmal, ist es vielleicht auch möglich das die GUI nicht geschlossen wird und die main- methode weiterarbeitet
-
Nein. Warum willst Du das....
Oder fragen wir mal so: WAS willst Du überhaupt?
Mach doch das was Du willst direkt in dem Event-Handler des ensprechenden Buttons...
-
ich habe einen Vieokonverter geschrieben, der noch kein Maske für den Benutzer anbietet nun möchte ich diese Maske realisieren. Deswegen sollen die Buttons nich geschlossen werden solange der benutzer das nicht will
-
ist es möglich den GUI nicht zu schliessen und mit der Main- Methode weiterzumachen oder kann man soetwas vielleicht anders realisieren
-
setzt Dich mit Threads auseinander