Fehler bei .Add() eines TQuerys
-
Hallo Leute,
ich versuche gerade ein ADO-Query mittels Query->SQL-Add(insertSQL) zu füllen. Der String "insertSQL" sieht wie folgt aus:AnsiString insertSQL = "insert into T_MATERIALDATEN (MATNR,MTART,MBRSH,WERKS,LGORT,DISPR_1,MAKTX,MEINS,MATKL,SPART," "EXTWG,EKGRP,BSTME,EKWSL,WEBAZ,EKBST,DISGR_1,DISMM_1,DISPO_1,BERID,DISLS,MINBE,MABST,PLIFZ" "MTVFP,LGPBE,PRCTR,BKLAS,DISPR_2,DISMM_2,DISGR_2,DISPO_2,PICID) " "values (:p01,:p02,:p03,:p04,:p05,:p06,:p07,:p08,:p09,:p10," ":p11,:p12,:p13,:p14,:p15,:p16,:p17,:p18,:p19,:p20,:p21,:p22,:p23,:p24,:p25,:p26,:p27," ":p28,:p29,:p30,:p31,:p32,:p33)";
Wie man sieht, werden 33 Parameter an diesen String übergeben. Und nun mein Problem. Sobald ich mittels
Query->SQL->Add(insertSQL)
das Query fülle, bekomme ich die Fehlermeldung
EOleException: Für diesen Vorgang ist nicht genügend Speicher verfügbar.
Wo liegt da das Problem???
Gruß Torsten
-
Ich würde versuchen den Fehler einzugrenzen. Erst mal nur alle Pflichspalten eintragen lassen und schauen was passiert. Oder erst 16 spalten befüllen wenn es nicht klappt mit 8 spalten probieren usw binär bist du feststellst bei welchen /bei wievielen Parameter er hängt.
-
Ich habe den Fehler gefunden
Und zwar liegt es daran, dass ich den String jeweils zur besseren Sichtbarkeit mittels " getrennt habe. Nun steht er in einer Zeile (sehr unübersichtlich) aber es funktioniert.Schönen Gruß
Torsten
-
Komisch ist das aber schon... Ich kann den Fehler in meinem BCB6 auch nicht reproduzieren.
-
nein, der fehler lag daran dass du nach "PLIFZ" das komma vergessen hattest