Suche gute Aufgaben für Anfänger
-
Hallo,
ich würde gerne sehr schöne und auch aktuelle aufgaben zu C finden/haben. Ideal wären Aufgaben die vieleicht mit den jeweiliegen Dingen beim C-Einstieg zu tun haben. Alles für einen Anfänger..so eine Art Tutorial-Aufgaben...ich suche mir die finger platt unter google und der sufu..
Danke
-
hangman? also ich meine das spiel ist schön für die konsole, eingabe ausgabe schleifen strings also eigentlich alles dabei
-
und am ende kann man noch ein bischen spielen und hat was produktives gemacht:)
-
Bergamo00 schrieb:
ich würde gerne sehr schöne und auch aktuelle aufgaben zu C finden/haben.
naja, was meinste mit 'aktuell'? C ist ein dauerbrenner, ziemlich alt aber unangefochtener platzhirsch #1, wenns um treiberprogrammierung, betriebssysteme, hardwarenahes zeug und microcontroller geht. was willst du denn programmieren?
-
Hangman ist ein guter Tip.
Ich suche einfach gute Aufgaben mit welchen man schön C lernen kann. Dür Anfänger. ALso jetzt nicht unbedingt Treiberprogrammierung oder sonstiges , sondern aufgaben die sich "lediglich" mit C beschäftigen. Also kein OS ansteuern oder derartiges.
So sachen wie
* Sachen ausgeben
* listen
* bäume etc...
-
Was mir so spontan einfällt:
- Nim-Spiel
- Rot13
- Morsecode übersetzer
- Adressen/CD/DVD-Verwaltung
- Biginteger
- Worte in einer Datei zählen
- Verschiedene Datenstrukturen/Algorithmen implementieren (Binary Heap, Einfache/doppelte Listen, Quicksort, etc.)
-
naja also listen und minimax schreien ja schon fast nach 4 gewinnt?
es gibt schon so klassiker die für den unterricht immer gern genommen werden natürlich auch immer abhängig von der erfahrung
-
oder doch eher oxo http://de.wikipedia.org/wiki/Tic_Tac_Toe
-
Bergamo00 schrieb:
So sachen wie
* Sachen ausgeben
* listen
* bäume etc...also mehr so die informatik-schiene? da gibts z.b. das: http://www.amazon.com/Algorithms-Parts-1-4-Fundamentals-Structures/dp/0201314525
ansonsten google: c tutorial filetype:pdf, findeste auch viel gutes zeug für einsteiger, oder schau mal hier unter 'linkliste für neulinge'.
ach ja, und halte dich fern von 'c von a bis z', von jürgen wolf. das taugt nix.
-