Naiver Algorithmus

• Kennt einer von Euch den?

• Meinst du den:

void naiveSearch()
    {
        int i, j;
        for(i=0; i<=n-m; ++i){
            for(j=0; j<m && p[j]==t[i+j]; ++j);
            if (j==m)
               behandle_match(i);
        }
    }

Hierbei handelt es sich um ein Textsuchverfahren, welches das Muster an allen Positionen i des Textes überprüft. p ist das Muster, t der zu durchsuchende Text, m die Länge des Musters, n die Länge des Textes. Das Muster wird symbolweise von links nach rechts mit dem Text verglichen. Kommt es zum Mismatch, so bricht die j-Schleife ab. Es wird jedes Vorkommen des Musters p im Text mit der imaginären Funktion behandle_match(i) augewertet, sodass hierbei nicht nur auf das erste Vorkommen des Musters geprüft wird.

Was willst du nun genau?! Ablaufgeschwindigkeit? Oder nur den Algorithmus?!
    🙄

[ Dieser Beitrag wurde am 12.06.2003 um 11:04 Uhr von RTC editiert. ]

• Ist der das Gegenteil vom Gierigen-Algorithmus ? ? ? 😮 😮

• *gg* so nebenbei, was haben naiv und gierig miteinander zu tun?

• nichts ! ! ! :p

• Du meinst den Greedy-Algorithmus?!

A greedy algorithm might also be called a "single-minded" algorithm or an algorithm that gobbles up all of its favorites first. The idea behind a greedy algorithm is to perform a single procedure in the recipe over and over again until it can't be done any more and see what kind of results it will produce. It may not completely solve the problem, or, if it produces a solution, it may not be the very best one, but it is one way of approaching the problem and sometimes yields very good (or even the best possible) results. (...)

• Original erstellt von < >:
    Ist der das Gegenteil vom Gierigen-Algorithmus ? ? ? 😮 😮

Als Gegenteil würde ich das nicht bezeichnen... 🙄

• Ich meinte eher sowas in Richtung "BruteForce Algo" 🙂

Anmelden zum Antworten