Taschenrechner vs. Java.Math
-
Taschenrechner: cos(55) = 0.57...
Wertebereich: -1 bis +1
Java: Math.cos(55) = 0.0221...
Wertebereich: -1 bis +1
Wieso sind beide Werte verschieden (obwohl die Wertebereiche übereinstimmen)?
-
also mein Tachenrechner rechnet auch 0.022
vlt rechner verstellt?
-
Dein Taschenrechner nutzt für die Winkelfunktionen scheinbar standardmäßig Grad. In Java wird aber Bogenmaß verwendet.
-
Ja, es lag daran, dass Java in Bogenmaß rechnet. Ich habe die Method Math.toDegrees(angrad) zur Konvertierung verwendet. Vielen Dank!
-
Rechenproblem schrieb:
Ja, es lag daran, dass Java in Bogenmaß rechnet. Ich habe die Method Math.toDegrees(angrad) zur Konvertierung verwendet. Vielen Dank!
Frueher hat man die Zeile noch selbst geschrieben (einfache Verhaeltnisrechnung). Aber ich glaube sowas nennt man im Allgemeinen: Fortschritt.
-
Hallo,
ich habe auch eine Frage zu dieser Sache. Ich bin gerade dabei einen Taschenrechner in Java zu Programmieren ( Projekt in der Schule ). Um die Ergebnisse zu kontrollieren wollte ich mir noch einen normalen Taschenrechner kaufen um die Ergebnisse dann zu kontrollieren. Jetzt ist nur die Sache, dass ich den Taschenrechner natürlich auch gerne in der Schule verwenden würde. Wisst ihr welche Taschenrechner man in der Schule in Bayern verwenden darf?
Habe nur diese Seite über Taschenrechner entdeckt: http://www.taschen-rechner.com/schul-taschenrechner ,wo das ganze sehr wage erfasst ist. Allerdings trau ich der Aufstellung nicht so ganz. Hoffe ihr könnt mir helfenGruß Mathias
-
Wozu ein Taschenrechner? Nimm doch Google oder WolframAlpha oder so.