2.Dialog im Thread?

• Hallo, brauche mal wieder Hilfe, komm nicht weiter.

Habe folgendes Problem:
    Ich habe ein Hauptformular. Von diesem aus wird ein Dialog-Formular geöffnet indem
    sich eine annimierte Grafik befindet.
    Öffne ich den Dialog mit ->ShowDialog, so wird die Grafik richtig dargestellt und annimiert.
    Da dies aber nur eine Status-Box darstellen soll, möchte ich gerne im Hauptformular mein Programm weiterlaufen lassen.
    Habs nur mit ->Show probiert, geht leider nicht.
    Auch habe ich versucht dieses Info-Fenster in einem eigenem Thread laufen zu lassen, was aber leider auch nicht klappte.
    Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.
    Danke schon mal

Grüße
    Stefan

• Du solltest das eigentliche Problem lösen und nicht drum rum doktern... ShowDialog ist schon richtig...

• Also irgendwie bekomm ichs nicht hin.
    Ein "Nicht-Modaler-Dialog" muss zuvor immer erst beendet werden, bevor die Programmausführung im Hauptfenster fortgesetzt wird.
    Meine Status-Anzeige soll angezeigt werden während im Hauptdialog verschiedene
    Aufgaben ablaufen.
    Mit ShowDialog übergibt man ja die Steuerung an diesen Dialog?!
    Auch mit Focus etc kann ich den Main-Dialog nicht aktiv schalten!

Wie funktioniert das mit ShowDialog?

• Wen deer Hauptdialog (Parent) noch bedienbar sein soll, dann verwende "Show".

• Wäre weiters ja kein Problem mit dem Anzeigen des Dialogs, nur leider wird ein annimiertes Icon nicht mehr annimiert angezeigt!

• Und WARUM nicht? WIE wird es animiert?

• Evtl. müsste mein Problem mit Invoke zu lösen sein, nur leider will das nicht so richtig klappen.

Ganz einfach gesagt:
    Wie löst man folgendes Problem:
    1. Vom Hauptdialog wird ein 2.Dialog aufgerufen in dem ein Bild enthalten ist welches annimiert ist. (Wird wie ein normales Bild mit PicturesBox eingebunden)
    2. Im Hauptdialog läuft eine prozesslastige Routine...

Wird der 2.Dialog mit ShowDialog geöffnet, so wird das Bild richtig angezeigt.
    Danach muss aber erst dieser Dialog beendet werden, damit der 1.Dialog wieder bearbeitet wird.
    Wird der 2.Dialog jedoch mit Show geöffnet so läuft die Bearbeitung im 1.Dialog weiter, jedoch habe ich dann kein Bild.

Anmelden zum Antworten