nicht verwalteter code in clr-klassenbibliothek

• hallo!

ich versuche gerade existierende, nicht verwaltete, c++-dateien in eine clr-klassenbibliothek zu integrieren.

allerdings erhalte ich die linkerfehler lnk2028 und lnk2019.

diese schauen wie folgt aus:

CZ_PointClouds.obj : error LNK2028: Nicht aufgelöstes Token (0A0004D6) ""public: virtual __thiscall GLList::~GLList(void)" (??1GLList@@$$FUAE@XZ)", auf das in Funktion ""public: virtual __thiscall GLCZList::~GLCZList(void)" (??1GLCZList@@$$FUAE@XZ)" verwiesen wird
    CZ_PointClouds.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol ""public: __thiscall SPAvector::~SPAvector(void)" (??1SPAvector@@$$FQAE@XZ)" in Funktion ""public: class SPAvector const __thiscall SPAvector::operator*(double)" (??DSPAvector@@$$FQAE?BV0@N@Z)"

was mache ich falsch und wie kann ich diese linkerfehler beheben?

für eure hilfe bedanke ich mich schon im voraus, mfg hoschie211

• Hast Du die CPP dateien im Projekt? Werden sie kompiliert?
    Hast Du die entsprechenden Methoden (Destruktoren) wirklich implementiert oder nur deklariert?

• hallo, die cpp-dateien waren nicht richtig ins projekt eingebunden...

habe jetzt allerdings ein neues problem:

const char *fmt
        va_list		ap;											// Pointer To List Of Arguments

if (fmt == NULL)										// If There's No Text
    		return 0;											// Do Nothing

glMatrixMode(GL_MODELVIEW);
    	glPushMatrix();
    	va_start(ap, fmt);										// Parses The String For Variables
    	vsprintf(text_3d, fmt, ap);								// And Converts Symbols To Actual Numbers
    	va_end(ap);												// Results Are Stored In Text

dieser code-abschnitt liefert mir in meiner clr-klassenbibliothek auf einmal folgenden fehler:

(Zeile 10)

Fehler 200 error C2704: 'GL3DTextList::glPrint_3d': Systeminterne __va_start nur in variabler Argumentliste zulässig

hat jmd eine idee, woran dieser fehler liegen könnte? würde mich über jede hilfe freuen.

mfg hoschie

Anmelden zum Antworten