Lernfelder nacholen
-
Hi Leute ich steige ab Montag in meine neue Lehre als FIAE ein. Ich bin ein Nachzügler sozusagen. Da ich noch Stoff nachzuholen habe, wollte ich mal fragen ob ihr Quellen kennt wo ich den Stoff der Lernfelder nachlesen kann.
-
Saibot1988 schrieb:
Hi Leute ich steige ab Montag in meine neue Lehre als FIAE ein. Ich bin ein Nachzügler sozusagen. Da ich noch Stoff nachzuholen habe, wollte ich mal fragen ob ihr Quellen kennt wo ich den Stoff der Lernfelder nachlesen kann.
Es gibt einen offiziellen Lehrplan. Nicht nur für die Schule sondern allgemein einen Rahmenplan für die Ausbildung.
Müsstest du eigentlich von deinem Arbeitgeber zur Einstellung bekommen haben. Ansonsten einfach mal googeln.Aber die Berufschullehrer halten sich an den Plan auch nicht 100% und jede Beruschule geht unterschiedlich an die Sache ran.
Von daher ist es für mich am sinnigsten und am einfachsten, wenn du dich mit jemanden aus deiner Klasse zusammensetzt und er dir die bisherigen Unterlagen gibt und evtl. das ein oder andere erklärt.
Oder einfach mal mit deinem Lehrer sprechen. Die kommen dir da sicherlich entgegen.
Viel GLück.