Ausbildung z. FIAE -> Kleidung beim Einstellungstest?
-
Hi,
ich habe in ein paar wochen einen einstellungstest bei einem ganz gut bekannten, groesseren unternehmen, wobei es um eine ausbildung als fachinformatiker/anwendungsentwicklung geht.
was meint ihr, sollte man da am besten anziehen? im prinzip ist es "nur" ein test, zu dem diverse bewerber eingeladen werden, um ihn "zusammen" zu absolvieren.
da bin ich mir nicht sicher, ob ich gleich im anzug hingehen sollte. zumal man oefter mal liest, dass das outfit auch vom beruf abhaengig ist und der otto-normal-fachinformatiker fuer anwendungsentwicklung wahrscheinlich eher keinen anzug tragen wuerde?danke schonmal fuer jede hilfe!
mfg,
julian
-
Gepflegte Arbeitskleidung wuerde ich anziehen.
-
Wenn Du noch nie Anzug getragen hast, dann würde ich eher abraten, das sieht man sofort... schlecht sitzender Anzug, falsch gebundene Krawatte, da wird man eher zur Witzfigur.
Aber Stoffhose, normale Schuhe, Hemd wäre wohl angemessen.
-
Marc++us schrieb:
Wenn Du noch nie Anzug getragen hast, dann würde ich eher abraten, das sieht man sofort... schlecht sitzender Anzug, falsch gebundene Krawatte, da wird man eher zur Witzfigur.
Aber Stoffhose, normale Schuhe, Hemd wäre wohl angemessen.
Jo, sollte halt nicht gerade sportlich wirken.
-
Würde eher sagen, das du dich gut und gepflegt anziehen solltest.
Saubere Kleidung, gutes Erscheinungsbild, aber Anzug im IT Bereich ist Overkill, falls es nicht gerade eine Bank ist.
-
Anzug definitiv nicht.
Ein geplegte Erscheinung erreicht man auch durch ein Hemd, eine einfache dunkelblaue Jeans (nicht diese ganzen komischen gealterten, verwaschenen, "Acid Washed", und sonst was dingers...) und vernünfitgen Schuhen (nix lack oder so)
Und wenn es sowieso 'nur' ein Test ist wird das Aussehen wohl nicht grundlegend ausschlaggebend sein...
Nicht zu viele Gedanken machen, das blockiert nur.
-
Such dir Kleidung aus, wo du dich drinne wohl fühlst.
hose, normale Schuhe, Hemd wäre wohl angemessen.
Sehe ich auch so. Wirkt nicht zu ranzig aber auch nicht zu "schnöslig"
-
erst einmal vielen dank fuer die vielen antworten!
so in etwa, wie es hier die mehrheit empfiehlt, habe ich es mir auch vorgestellt, aber bin sehr beruhigt, das noch einmal von erfahreneren menschen bestaetigt zu wissen.
und ich bin doch relativ gluecklich, guten gewissens keinen anzug tragen zu koennen.
ich hatte allerdings auch nicht wirklich vor, irgendwelche sportkleidung oder "stilisierten" modeklamotten zu bewerbungsgespraech und co. zu tragen.danke noch einmal und einen schoenen nachmittag noch!
mfg,
julian
-
Julian__ schrieb:
erst einmal vielen dank fuer die vielen antworten!
so in etwa, wie es hier die mehrheit empfiehlt, habe ich es mir auch vorgestellt, aber bin sehr beruhigt, das noch einmal von erfahreneren menschen bestaetigt zu wissen.
und ich bin doch relativ gluecklich, guten gewissens keinen anzug tragen zu koennen.
ich hatte allerdings auch nicht wirklich vor, irgendwelche sportkleidung oder "stilisierten" modeklamotten zu bewerbungsgespraech und co. zu tragen.danke noch einmal und einen schoenen nachmittag noch!
mfg,
julianFalls es dich beruhigt, bei uns trägt keiner (außer zu besonderen Anlässen) einen Anzug. Sondern - wie schon gesagt - normale aber gepflegte Alltagskleidung.