Expression Forge sucht neue Talente!

• Sehr geehrte Leser/innen,

Expression Forge (www.expression-forge.org) plant seit längerem ein Spiel und wir konnten uns nun endlich auf eine Game Engine - Unity3D festlegen.

Unity is a multiplatform game development tool, designed from the start to ease creation. A fully integrated professional application, Unity just happens to contain the most powerful engine this side of a million dollars.

Mit Unity wird es uns deutlich leichter gemacht unser Spiel zu entwickeln und zu gestalten.

Wir haben eine Demo gemacht, die man sich im Web anschauen kann, das Spiel wird aber ein Programm sein, dass unter Windows (XP, Vista und 7) sowie Mac laufen wird. In welches Genre wir genau einschlagen, werdet ihr demnächst erfahren.
    Diese Demo ist ein kleines Spiel, wo man eine Raupe steuert und durch ein Level gehen muss. Am besten geht ihr den Feuerwerfern aus dem weg - abblocken könnt ihr die Feuerbälle, indem ihr mit Linksklick einfach eigene Bälle gegen die entgegen kommenden schießt.
    Das ist keine Grafik Demo, sondern einfach nur zum Spaß, wenn ihr aber auf "Terrain Demo" klickt, bekommt ihr die Standard Insel gezeigt, die vom Unity Team entwickelt wurde.

Zur Demo, die zwei Probelevel beinhaltet:

Zur Unity Website:

Bilder der Demo:
    http://www.expression-forge.org/demo/screenshot1.jpg
    Gruppy, die blasse Raupe wird von den Turrets abgeschossen. Beobachter Perspektive. (Level 1)

http://www.expression-forge.org/demo/screenshot2.jpg
    Wir wehren uns gegen die Turrets. (Level 1)

http://www.expression-forge.org/demo/screenshot3.jpg
    Gruppy in der Play-Perspektive. (Level 1)

Und nun zum eigentlichen Punkt: Wir suchen junge Talente, die lernen möchten oder uns lehren wollen. Das heißt, das wir Leute im weitesten Sinne ausbilden und auch eigentliche Mitarbeiter suchen, die uns beim entwickeln des Spiels unterstützen.
    Wichtiger Hinweis: Wir machen keine NULL-Kurse, sondern verlangen schon fundierte Grundkenntnisse.

Wir stellen ein:

Zusätzlich suchen wir für unsere anderen Abteilungen:

• Web-Entwickler (PHP, MySQL / ggf. AJAX, JS, usw.)
    • Web-Designer (Gimp, Photoshop, usw.)

Dazu wäre es angebracht ein Mikrofon für Teamspeak Meetings sowie Podcasts und weitere Projekte zu besitzen.

Bewerbt euch per PN, E-Mail (webmaster@expression-forge.org) oder ICQ (569760).

In diesem Sinne, 👍

• Puh, wieso denn Unity wenn ich fragen darf? Hat mich jetzt nicht so überzeugt auf den ersten blick.

• Google Chrome ist direkt nach der Installation abgekackt, bravo...

Und btw: Seit wann gibt es 6-stellige ICQ-Nummern... 😕

• Kóyaánasqatsi schrieb:

Und btw: Seit wann gibt es 6-stellige ICQ-Nummern... 😕

naja ... kumpel hat auch ne winzige .. hatte auch mal ne schön kleine aber die hab ich verloren .. 😞

hät gern ne die 1 😃

• Hey,

Unity ist eine sehr gute Alternative neben Ogre3D usw. hat einen Hervorragenden Editor.
    Chrome hat momentan noch Probleme mit dem Unity Web Player, aber wir werden das Spiel nicht so wie die Demo als "Browsergame" veröffentlichen, sondern als richtiges Programm für den PC / Mac.

Und die ICQ Nr. wurde mir halt damals so generiert. 🙂

LG

• Werd mir Unity mal zuhaues in ruhe anschauen ...

Anmelden zum Antworten