mir reicht's! Kryptostream muß her!

• Kommen jetzt Verschlüsselungs-Klassen auch noch oder belassen wirs hier auf a? Ich mein: Was bringt mir ein toller Einbau in die Stream-Klassen wen ich nicht mal einen Algo habe der eingefügt werden kann?

MfG SideWinder

• Original erstellt von SideWinder:
    Kommen jetzt Verschlüsselungs-Klassen auch noch oder belassen wirs hier auf a? Ich mein: Was bringt mir ein toller Einbau in die Stream-Klassen wen ich nicht mal einen Algo habe der eingefügt werden kann?
    MfG SideWinder

Die Burrows-Wheeler-Transformation hab ich irgendwo rumfliegen...
    Ähm, wißt ihr was? Vielleicht war der Gedanke mit dem Blockweise-Vorgehen gar net so ultraklug. Aber egal. Ne Lösung, die geht, wär ja vollauf genug, erstmal egal, welche.

• @Volkard
    Kannst du noch mal auflisten, was du alles haben wolltest.

Sammelt mal Ideen, was man alle brauchen könnte.

• Hi,

um den Thread nicht absterben zu lassen, da er ja sehr interessant ist:

Wie waers, wenn wir so Verfahren wie XOR, Rot13, Blowfish und sowas
    implementieren??

mfg
    v R

• Ich weiß, dass ich von Kryptographie keine Ahnung habe, aber ist XOR nicht ein Verfahren, welches nur in eine Richtung funktioniert?

Übrigens kannst du gerne einmal eine Klasse Crypto bauen. Die Stream-Implementation ist fast fertig. Schau sie dir mal an und such dir die Methoden raus, die deine Klasse unterstützen muss.

MfG SideWinder

• Original erstellt von SideWinder:
    **Ich weiß, dass ich von Kryptographie keine Ahnung habe, aber ist XOR nicht ein Verfahren, welches nur in eine Richtung funktioniert?
    **

XOR ist keine Hashfunktion. XOR ist sogar symmetrisch, du brauchst also keine extra Dechiffrierfunktion:
    E(E(M)) = M

M: Plaintext

Anmelden zum Antworten