Pfannen und Steaks
-
Hallo,
ich habe hier eine Pfanne, in die genau zwei Steaks reinpassen. Und drei Steaks. Und ich muss jedes Steak von jeder Seite eine Minute braten. Wie lange dauert es, bis die Steaks fertig sind
Ich hab' nämlich Hunger
-
4 Minuten, egal wie. Hauptsache es sind immer so viele ungebratene Steaks in der Pfanne wie Platz ist. Damit nichts abkühlt empfiehlt sich also 2 Steaks fertig zu braten und das Dritte einzeln zu braten, während die beiden anderen gegessen werden.
-
3 Minuten ...
-
+10 Minuten ruhen lassen.
-
knivil schrieb:
3 Minuten ...
Stimmt, war auch zu kurz gedacht. 1-2, 2-3, 3-1 und jedes ist von jeder Seite eine Minute drin. Ob das von der Zubereitung her Sinn macht sei mal dahingestellt.
-
Ist das ein mathematisches oder physikalisches Problem? (Da ist dieses Forum nicht eindeutig benannt.)
Matze der Mathematiker sagt 2 Minuten: Denn in der Mathematik reicht es zu zeigen das es Pfannen geben kann die von beiden Seiten braten. Joe der Physiker muß sie dann suchen
-
...und der Ingenieur holt einen Fleischwolf und macht in 2 Minuten ein großes Hacksteak in der Pfanne
.
-
mathematisches oder physikalisches Problem
Eindeutig ein Problem der Informatik: Job scheduling mit begrenzten Ressourcen.
-
Und der Koch sagt: Ihr spinnt doch alle, ich brate nach Gefühl
-
Romy Schneider schrieb:
...Ich hab' nämlich Hunger
kombiniert mit
knivil schrieb:
Eindeutig ein Problem der Informatik
Jenau, denn bis Matze und Joe ein Team bilden bist Du längst verhungert. Bei praktischen Problemen immer den Informatiker fragen!
-
Stimmt, ist auch eines der wenigen Probleme die man einem Informatiker getrost überlassen kann.