Audio Mastering Software
-
Soll es sich um ein reines Mastering Tool handeln a la T-Rex z.B. oder eher ein Multitrack Mixer.
ADAT input ist super, aber wird das nicht sowieso durch ne Treiber schicht abstrahiert (ASIO bzw. MME).
Schade, wenn das Projekt für Linux wär, würd ich auf jeden Fall mitmachen, aber so fehlt die Motivation.
-
Hallo @RockNix,
Mit WinApi, C, C++ (warum nicht auch STL, und da ein Mix, je nach Teilanwendung), sowie Prozessorlast sehe ich keine Probleme. Aber bei der echten In-zu-Out-Verzögerung (ein analoger "Wellenzug" oder ein digitales Sample am Eingang bis zum zeitlich gleichen anlogen "Wellenzug" oder digitalen Sample am Ausgang) ist die "Verweilzeit" abhängig von der Hardware! SW ist nicht das Problem. Mach' mal Messungen bei PCs mit Soundchip OnBoard und mit PCs mit Soundkarte. Der Unterschied ist ca. 1 : 10 (ca. 35 ms und 330 ms).
Da bleibt dann nur noch der Zugriff auf die Register der Chips auf der Soundkarte. So machen das ja einige Anbieter.
Blackbird.
PS: Dein Projekt will ich auf keinen Fall schlecht machen, bitte verstehe mich da nicht falsch. Es ist realisierbar. Die Grenzen sollten aber vor Beginn schon mal ausgelotet sein.
-
Hat irgendwer den Inhalt meiner Antwort gesehen? Oder ist die ins Daten-Nirwana verschwunden?
Manchmal gehen hier seltsame Sachen vor: das Datum der Antwort ist von Anno Dunnemals, der Inhalt wech, zwischendurch fehlen Antworten, der Browser verabschiedet sich urplötzlich bei einigen Threads, ...
Oder mache ich was falsch?Blackbird
-
Hey, was ist das?
Ist hier irgendeine Queue am werkeln? Jetzt ist meine 24 Stunden alte Antwort auf einmal da und wo ist die neueste? Ge-queued?
*confused*Blackbird
-
Nix! Nur "Queue" geleert!