Suche Leute für Diskussion über ROAM, VFC in Verbindung mit Landschaftsvisualisierung
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wichtig: das wird kein konkretes PROJEKT!
ziel: mal ein paar (hoffentlich auch neue) ideen zum thema "real-time optimally adapting meshes", "dynamic level of detail" und "view frustum culling". hab auch interess an anderen techniken zur landschaftsdarstellung. sicher gibt es nen haufen (teils genial guter) literatur und publikationen, aber die meisten sind schon so 4 bis 5 jahre alt. obwohl die ansätze theoretisch sehr gut sind, ermöglicht/erfordert aktuelle hardware noch mal neu drüber nachzudenken. für den einstieg mal ein paar links:
http://www.llnl.gov/graphics/ROAM/roam.pdf
http://www.flipcode.com/tutorials/geomipmaps.pdf
http://www.cc.gatech.edu/~lindstro/papers/visualization2001a/paper.pdf
http://neptune.cs.byu.edu/egbert/a3glab/papers/QMorph.pdf
http://www.ics.uci.edu/~pajarola/pub/UCI-ICS-02-01.pdf
http://www.gamasutra.com/features/20000403/turner_pfv.htmhttp://chat.carleton.ca/~eszoka/tstriplod/tstrip.htm
http://www.cg.tuwien.ac.at/studentwork/CESCG-2002/DSykoraJJelinek/
mfg