if abfrage im html doc
-
Huhu.
Hab nen html template mit paar python-code platzhalter drinne.Es funktionieren auch If-Abfragen:
{% if germany%} <div class="module">Hallo {{ yname }}, dein Team hat gewonnen </div> {% endif %}
Solche Abfragen klappen. Auch noch mit elfe und so.
Aber bei einem "If Vergleich" scheiter ich. Wenn ich z.b.
{% for xxx in prj.links.all %}
{% if xxx.ID == currentlinkID %}
<a href="...{{ xxx.ID }}"> <b> fetter Link </b> </a>
{% else %}
<a href="...{{ xxx.ID }}"> Link </a>
{% endif %}Wenn ich "xxx.ID" oder "currentlinkID" einfach per <p> {{ ..}} </p> iregndwo ausgeben lasse, zeigen die mir auch immer die richtigen zahlen an. Also der Inhalt der beiden Variabeln scheint richtig zu sein.
Wenn ich beim If
{% if 1 == 1%}
schreibe gehts auch....es klappt nur nicht, wenn ich die variabeln vergleiche :
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in rüdiger aus dem Forum Rund um die Programmierung in das Forum Webzeugs verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Das sind - wie der Name schon sagt - lediglich Platzhalter, keine Programmierung. Diese »If-Elemente« sind nur Pseudo-Abfragen, werden durch ein entsprechendes Python-Skript ausgewertet.
Du hast nun drei Moeglichkeiten:
- Du aenderst das Python-Skript entsprechend ab, sodass auch Pseudo-Vergleiche moeglich werden,
- du schreibst eine manuelle Vergleichsauswertung per Python - sofern Python-Implementierungen beim Einbinden zugelassen werden - oder aber
- du implementierst eine neue Variable, in der du im Python-Skript die Abfrage vorweg nimmst, sodass du nur noch auf {if ERGEBNIS} prufen musst, was wohl die einfachste Moeglichkeit waere.