Virtuelles Schalchtfeld



  • äh noch ne frage... was soll das ziel des spieles sein? also ein ctf kann es ja nicht werden (ist ja nicht realistisch) was wird das? so ne art megatheamdeathmatch?



  • ja ich denke schon, das Spiel basiert auf purem Teamplay, und was macht man in einem Krieg??!!?? Genau, den Gegner ausschalten, und wenn du das geschafft hast, hast du gewonnen images/smiles/icon_wink.gif irgendwie logisch oder?

    oder hast du dir jetzt irgendeind anderes Ziel vorgestellt?



  • Es sollte auch eine maxanzahl von Fahrzeugen/Einheiten da sein. Also nicht mit hundert Scharfschützen einen rush machen. Und verwechselt snipern nicht mit campen, ja images/smiles/icon_wink.gif Achja, Die Idee ist toll. Hoffentlichn lässt sie sich verwirklichen.



  • ja toll ich will ja nicht rummotzen aber läuft das dann am schluss nur noch ein infanterist im einen team übrig bleibt und dann sucht man im (achsogrossen) gebiet eewig lange nach dem einzelnen typ images/smiles/icon_smile.gif also spannend is ander...



  • Noch was. Hombre könntest du mir mal ne Demo schicken??? [url=mailto:Webkiller0@hotmail.com">Webkiller0@hotmail.com[/url]



  • @japro: hast du dir diesen thread überhaupt mal komplett durchgelesen?? wenn ja wüsstes du das (so schnell) nicht ein einzelner über beibt..da die Leute ja im Medic Zelt oder in der Base respawnen könne, und sollte neben deinem Medic Zelt auch schon dein Base Punkt überrannt worden sein, könnte man ne funktion einbauen, die ab einer bestimmten anzahl von leuten beginnt und dann nen timer (2 min oder so läuft) sollte der spieler dann nicht tot sein, hat man eben falls gewonnen...



  • Hallo,

    Nun, man sollte das ganze nicht mit CounterStrike verwechseln, images/smiles/icon_eek.gif daß einem niemand mehr begegnet, wird soo schnell nicht vorkommen können. images/smiles/icon_wink.gif
    Es geht, um genau zu sein, um ein komplettes, virtuelles Schlachtfeld. Ungefähr wie bei meinem Lieblings-beispiel images/smiles/icon_biggrin.gif Falcon 4.0. Also theoretisch gesehen, (Hundert)-Tausende Gegner.
    Zudem gibt es die Optionen, die C-O-M-M-A-N-D-E-R bereits beschrieben hat.

    Naja, bis dorthin ist es noch ein weiter Weg, der sich aber von Tag zu tag verkürtzt images/smiles/icon_smile.gif In dieser Zeit kommen vielleicht auch noch ein Paar neue Ideen dazu

    Gruß

    Hombre



  • Original erstellt von Hombre:
    **Hallo,

    Nun, man sollte das ganze nicht mit CounterStrike verwechseln, images/smiles/icon_eek.gif daß einem niemand mehr begegnet, wird soo schnell nicht vorkommen können. images/smiles/icon_wink.gif

    Gruß

    Hombre**

    Das hört sich für mich _fast_ so an, als hättest du vor, den Spieler an sich und nicht das Team in den Vordergrund zu stellen.

    So wies z.Z. ist, ( Korrigier mich wenn ich falsch liege ) wird es wohl das Primäre Ziel des Spielers sein, möglichst viele Kills zu machen.

    Man sollte allerdings, so denke ich, es so machen, das es für den Spieler wichtiger ist, das das Team gewinnt ( oder auch Land ).

    Dass das Spaß machen kann, sieht man ja bei WWIIOnline. Da wird Stundenlang, machmal Tagelang um eine Stadt gekämpft. Und es ist ( so denke ich ) für das Mitglied einer Squad egal, wie viel Kills er macht, Hauptsache das Spiel macht Spaß... und das macht es ja spätestens, wenn du an die Hundert Infanteristen und Panzer siehst, die auf eine feindl. Stadt zu m*****ieren und die dann eingenommen wird.

    Also Zusammenfassend bin ich dafür, das dieses ganze "ich bin der Highscore-Führer" getue in den Hintergrund fallen sollte.

    My 2 Euro-Cents



  • solls ja auch....gewinnt dein team, bekomm dein land (tema) geld punkt whatever, damit kannst du neue Helis, flieger, Waffen etc..kaufen, und kannst dir so nen vorteil deinem gegner über verschaffen!!

    Ich denke das es so geplant ist!!



  • Hallo,

    @patrick++

    Nun, ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt images/smiles/icon_eek.gif
    Genau so wie du es meinst meinte ich es auch images/smiles/icon_wink.gif , der Spieler selbst soll nur ein winziges Rädchen in einem riesigen Schlachtfeld werden.
    Aber wenn er gut ist, kann er ja befördert werden, oder Auszeichnungen bekommen, wobei er von Auszeichnungen eigentlich nicht viel hat, das ganze gibt halt eine gewisse Atmosphäre images/smiles/icon_smile.gif

    Das Ziel des ganzen Spieles sollte es sein, einen Krieg zu gewinnen. (Siehe wieder mal mein Lieblingsbeispiel images/smiles/icon_razz.gif Falcon 4.0) images/smiles/icon_wink.gif

    Und wenn ein Team/Land eine große Stadt erobert oder ähnliches, kann es ja Geld/Prestige-Punkte bekommen, oder vielleicht in der Stadt vorhandene Fabriken für irgendwas verwenden, oder Verstärkungen bekommen.

    Wobei mir da gerade noch etwas einfällt:
    Es soll ja mehrere (Hundert)-Tausende Spieler geben, zudem noch KI Soldaten.
    Diese sollten dann nicht alle in einem Team sein, das wäre auch etwas unrealistisch, sondern, wie es der Realismus vorschreibt images/smiles/icon_wink.gif in Einheiten verteilt werden.
    Jede Einheit kann dann andere Ziele haben.

    Wobei sich dann die Frage stellt, wer wohin kommt.
    Einen möglichen Lösungsansatz habe ich schon in einem vorherigen Posting beschrieben, nähmlich ein kleines Auswahlverfahren, wobei eine Allgemeines Grundausbildung vielleicht auch ganz lustig wäre images/smiles/icon_wink.gif

    Was noch dazu kommt, ist der Realismus. Wer keine Erfarung mit Flugsims hat, sollte bei diesem "Spiel" nicht unbedingt sofort Kampfeinsätze Fliegen, wobei sich hier auch der vorher beschrieben "Eignungstest" anbietet.
    Das gleiche ist vielleicht auch auf Spezialeinheiten und ähnliches anwendbar.

    Mal sehen was mir noch alles einfällt images/smiles/icon_wink.gif

    Gruß
    Hombre



  • sooooooo......:
    ich bin heut das erste mal in diesem forum...deshalb poste ich erst jetzt zu dem thema...:
    vor ein paar mon. hab ich mir auch mal den Kopf über genau dieselbe Spielidee zerbrochen...allerdings hat sich das alles bei mir in eine etwas andere richtung entwickelt:
    alles basiert auf dem "chaos-systhem", d.h. das sich die spieler komplett selber organisieren:
    es werden eifach ein paar tausend spieler auf eine riesige map geschmissen, welche sich immer als Land oder als Mitglied eines Landes eintragen müssen;
    zu der sieges und Geld-frage usw. bin ich der meineung man sollte das NICHT mit timeout o.ä. machen, sondern wie im Rl hat jedes land seine Industrie, welche Waffen;Fahrzeuge usw. baut aber auch die Friedenswirtschaft, mit welcher er sein Geld verdient.
    naja so kann man auch gegner-städte einnehemen(Industrie übernehmen)
    oder Belagern UND ERPRESSSSEEENN.
    naja und das "chaos-systhem" organisiert sich nach und nach wenn einzelne Länder untergehen, und die Soldaten übernommen werden.



  • ja das ist ne cool idee, auf der karte müsste es dörfe städte etc. geben, die man belagern kann, oder die man besetze und aus dem kirchturm auf seinen gegner snipe images/smiles/icon_wink.gif

    Was allredings lustig wird, ist wen dann ne Flieger staffel die Kirche wegputz, und noch kein Techniker ne Flugabwehr im Dorf angebracht hat!!

    .....Auf jedenfall wenn das was wird, wird es klasse...



  • Abend.

    Noch ne kurze Frage:

    Habt Ihr vor, das Teil OpenSource zu machen?

    Kann ja nur zum Vorteil für das Projekt sein.



  • Noch was:

    Wenn es Open Source wäre, könntet Ihr es bei Sourceforge.net hosten.

    Da gibts CVS, WebSpace Mailinglisten usw.

    Außerdem würde man so gleich ein paar Hundert andere Developer, die bei Source Forge sind, anlocken... so ein Projekt, wie Ihr es vor habt, ist für die sicherlich Hochinteressant.



  • Hallo,

    @uLukaï
    Danke für den Tip, das ist auch eine Überlegung wert.
    Was mir eigentlich so vorschwebt, ist verschiedene Server zu haben, auf denen jeweils verschiedene "Regeln" herrschen.

    Beispielsweise einen Ballerserver, mit weniger Realismus.
    Einen Chaos-Server wie du erwähnt hast.
    Einen Realismus Server, bei dem alles Top-realistisch ist.
    Vielleicht noch ein Paar andere.

    Nun, es muss ja nicht nur ein Kriegsschauplatz bleiben, es können ja auch mehrere auf verschiedenen Servern sein. images/smiles/icon_smile.gif

    @C-O-M-M-A-N-D-E-R

    Ja, genau das ist das Ziel images/smiles/icon_wink.gif

    @patrick++

    Es ist schon Open Source images/smiles/icon_cool.gif

    Im Moment ist es auf einem eigenen Server, wir haben auch CVS.
    Soviel ich weiß, war es schonmal bei Sourceforge, ich weiß aber nicht, warum es nicht mehr dort ist images/smiles/icon_confused.gif (Ich bin erst seit einem Jahr dabei, das Projekt gibt es aber schon etwas länger).

    Naja, demnächst gibts vielleicht wieder einen Server-Umzug, bin mir aber noch nicht ganz sicher.

    Gruß
    Hombre



  • Ach so.

    Na dann ists gut images/smiles/icon_biggrin.gif



  • Hm, noch ein paar Dinge, die mich interessieren.....

    Wie viel Entwicklen eigentlich z.Z. an diesem Projekt?

    Und wie viel Zeilen Code habt ihr bis jetzt geschrieben?
    ( Du hast was von Plattform unabhänigkeit gesagt.... das Projekt muss ja riesig sein )

    Interessiert und beeindruckt,
    Patrick++



  • Also, eingetragene Mitglieder hat's um die 70, aktiv sind im Moment ungefähr 3 Programmierer und 3 Artworker. Die anderen haben gerade noch keinen richtigen Anwendungsbereich, was sich aber in den nächsten Tagen/Wochen hoffentlich ändert.
    In nächster Zeit werden vielleicht ein Paar organisatorische umstrukturierungen vorgenommen um den Fehler zu beheben.

    Jetzt wird gerade daran gearbeitet, eine schöne große Demo hinzukriegen, um das Interesse an dem Projekt zu steigern.

    Derzeit gibt es nur ein Paar kleinere Demo's, um die Fähigkeiten des Frameworks zu testen.

    Nun ja, so riesig ist das Projekt noch nicht, bisher haben wir "nur" das Framework, die Terrainengine und einen .3ds loader. Und natürlich ein Paar schöne Modelle.

    Das Framework läuft im Moment auf Windows und Linux (andere OS's sind noch nicht getestet) und bietet 2d/3d Grafikdienste, Netzwerkunterstützung, Sound (?), Eingabe (Joystick, Tastatur, Maus, kein ForceFeedback), Dateizugriff.

    Wieviel Code vorhanden ist, kann ich jetzt so nicht sagen, wenn du willst, kannst du dir ja den Webcvs mal ansehen, darin sind aber mangels ftp-server auch binärdaten, anonyme cvs-Zugänge gibts im Moment nicht, Mitglieder bekommen aber natürlich einen zugang.

    Das Projekt ist international, deswegen ist die Hauptsprache Englisch.
    Die URL für das Projekt ist:
    http://csp.homeip.net/

    Nicht wundern, daß die letzten News vom Januar sind, der Webmaster hat gerade privat viel um die Ohren, und keinen FTP-Zugang.

    Gruß

    Hombre



  • Hallo,

    Naja, ich hoffe mal, daß niemand beleidigt ist, images/smiles/icon_confused.gif weil die ganzen hier erarbeiteten Pläne noch eine Weile dauern werden.
    Es wird wohl noch eine Weile dauern bis es soweit ist, aber es ist schaffbar. images/smiles/icon_razz.gif

    Also, wenn jemand joinen will, einen Post weiter oben ist die URL, und wenn jemand noch mehr gute Ideeen hat, stehe ich jederzeit zur Verfügung. images/smiles/icon_wink.gif

    Gruß
    Hombre



  • Vorschläge? Nun ja...

    Da das Spiel so ne Art "eierlegende Wollmilchsau" ist, verlange ich,
    dass es mir meine Post vorliest, Kaffee kocht und meine Programmzeilen schreibt.... und zwar ohne Fehler.

    Zudem sollte es auf Partys selbstständig Mädchen ansprechen und bei dieser Gelegenheit nur gutes über mich sagen.
    Außerdem soll es nicht Rauchen, Trinken oder Kiffen [tm]

    Gut. Sonst noch Fragen images/smiles/icon_wink.gif

    Hochachtungsvoll und unzurechnungsfähig,

    Patrick++


Anmelden zum Antworten