Virtuelles Schalchtfeld

• @C-O-M-M-A-N-D-E-R

OK, ich schick dir die demo's zu, aber sei nicht zu enttäuscht, man kann noch recht wenig damit machen.
    Bei 2 kann man nur rumfliegen, dafür gibt es terrain, im anderen gibts modelle (2Flugzeuge, 5-6Panzer), schießen kann man auch, aber kollisionen gibts noch keine, es ist völlig farblos, texturen und terrain sind auch nicht drinn.

@Cpp-Junky

Danke für den Hinweis images/smiles/icon_smile.gif
    Sehr interessant, mal sehen wer als erstes fertig wird images/smiles/icon_wink.gif

Wir haben halt im Moment noch das Problem, daß wir einen recht unzuverlässigen hoster haben (vorher war es von einem daheim gehostet), aber in den nächsten Tagen/Wochen gibts vielleicht einen besseren. Ich kenne aber leider keinen webhoster der cvs bietet images/smiles/icon_mad.gif

Vielleicht sagt jemand der Modeller Lologramme was, hier ist seine Seite.
    Seine Mirage 2000 hat er extra für unser Projekt gemacht.

Jetzt noch was zum Grund für meine Geheimnistuerei um die Adresse:
    Wie gesagt, unzuverlässiger hoster, zudem möchte ich im Moment noch zu viel trouble um das Projekt vermeiden.

• ich weiss ja garnicht was ihr alle gegen Tribes 2 habt?
    es ist zwar ein zukunftsgame aber:
    maps mit bis zu 5 auf 5 km ausmasse und teilweise über 1 km hoch (aber selten so hohe)
    vehikel: Jäger, Bomber, Transportflugzeuge, mobile Basen, panzer und schnelle kleine bikes.
    massenhaft zeugs zum aufstellen: inventarstationen, geschütze, sensoren minen.
    verschieden Rüstungsklassen: Havy, Middle und Light
    verschieden ausrüstungspacks:energiepacks, repairpacks und viele mehr
    kartenansicht in der man wegpunkte setzen und befehle geben kann.
    die gebäeude haben teilweise grössere ausmasse als bsp. Q3 maps (ur die gebäude terrain ist sowieso riesig)
    www.tribes2.com
    achja und bis zu 128 spieler allerdings lassen kaum server mehr als 32 zu
    und es ist voll auf strategie ausgerichtet... alleine hat man keine chance.

ich finds genial images/smiles/icon_smile.gif

• Ich denke bei diesem Projekt geht es sehr um realismus, und Tribes2 ist doch sehr zuknuft orientirt oder seh ich das falsch??

• ja es ist sehr zukunfts orientiert und auch unrealistisch images/smiles/icon_biggrin.gif aber ich glaube das ist nötig damit das spiel spielbar bleibt.
    angenommen man würde es realistisch machen würde man 90% der zeit in nem lich sitzen mit nem gewehr und warten bis einer vorbeiläuft dem man die birne wegpusten kann und der dürfte ja wegen dem realismus nur wenig aushalten: kopfschuss -> tot
    also genaugenommen wäre es nur deprimierend weil man entweder kampen würde oder irgendwann von nem sniper abgeballert ohne wirklich was getan zu haben. das selbe gilt für helis etc. ein tif fliegender heli hat gegen moderne AA waffen keine chance...
    also meiner meinung nach ist eine voll realistische simulation so quasi spilerisch uninteressant und abnorm zeitaufwendig

mfg japro

• Hallo,

Nunja, das mit dem Realismus ist so eine Sache.

Wieder mein liebstes Beispiel : Falcon 4.0 images/smiles/icon_wink.gif
    Jetzt mit dem neuen "SuperPak 2" ist es die realistischste militärische Flugsimulation die es je im PC-Bereich gegeben hat:

Man muss sozusagen jeden einzelnen Knopf im Cockpit kennen, um überhaupt starten zu können, wenn man dann in der Luft ist, darf man erstmal eine Weile fliegen, z.B. von Seoul nach China, das dauert auch schon mal 1-2 Stunden, sofern man nicht unterwegs abgeschoßen wird, dann kann man seine Bomben abwerfen, und wieder 1-2 Stunden zurückfliegen images/smiles/icon_rolleyes.gif
    Es mach zwar nicht immer Spaß, aber es gibt einem das gewisse Etwas images/smiles/icon_razz.gif
    Zudem ist es eine der beliebtesten Flug-Simulationen überhaupt.
    Wer will, kann sich ja mal z.B. www.frugalsworld.com ansehen.

Es gibt auch noch viele andere "Simulationen" die relativ realistisch sind, z.B.:
    Rogue Spear, Ghost Recon, Operation Flashpoint, M1 TP2, uvm. die sich auch großer Beliebtheit erfreuen. (Wobei mir Flashpoint und Ghost Recon nicht soo gefallen, das liegt aber an meiner Hardware images/smiles/icon_wink.gif )

Deswegen mach ich mir wegen dem Realismus keine Sorgen.

Trotzdem Danke für die Anregung, wahrscheinlich werden wir uns darum noch so einige gedanken machen müssen.

• Also cih steht voll auf den realismus, ich muss es eher echt haben, als mit so laser waffen durch die gegend zu ballern! ist doch viel cooler, wenn du erstmal dein heli in gang bekommen musst, und du kannst es nicht images/smiles/icon_wink.gif dann stehst du da und kannst nicht wech..hrhr dann komm ich mit meinem Marien und puste dich weg.. images/smiles/icon_biggrin.gif und dann sag mir die helis wären stärker..löl

• äh noch ne frage... was soll das ziel des spieles sein? also ein ctf kann es ja nicht werden (ist ja nicht realistisch) was wird das? so ne art megatheamdeathmatch?

• ja ich denke schon, das Spiel basiert auf purem Teamplay, und was macht man in einem Krieg??!!?? Genau, den Gegner ausschalten, und wenn du das geschafft hast, hast du gewonnen images/smiles/icon_wink.gif irgendwie logisch oder?

oder hast du dir jetzt irgendeind anderes Ziel vorgestellt?

• Es sollte auch eine maxanzahl von Fahrzeugen/Einheiten da sein. Also nicht mit hundert Scharfschützen einen rush machen. Und verwechselt snipern nicht mit campen, ja images/smiles/icon_wink.gif Achja, Die Idee ist toll. Hoffentlichn lässt sie sich verwirklichen.

• ja toll ich will ja nicht rummotzen aber läuft das dann am schluss nur noch ein infanterist im einen team übrig bleibt und dann sucht man im (achsogrossen) gebiet eewig lange nach dem einzelnen typ images/smiles/icon_smile.gif also spannend is ander...

• Noch was. Hombre könntest du mir mal ne Demo schicken??? [url=mailto:Webkiller0@hotmail.com">Webkiller0@hotmail.com[/url]

• @japro: hast du dir diesen thread überhaupt mal komplett durchgelesen?? wenn ja wüsstes du das (so schnell) nicht ein einzelner über beibt..da die Leute ja im Medic Zelt oder in der Base respawnen könne, und sollte neben deinem Medic Zelt auch schon dein Base Punkt überrannt worden sein, könnte man ne funktion einbauen, die ab einer bestimmten anzahl von leuten beginnt und dann nen timer (2 min oder so läuft) sollte der spieler dann nicht tot sein, hat man eben falls gewonnen...

• Hallo,

Nun, man sollte das ganze nicht mit CounterStrike verwechseln, images/smiles/icon_eek.gif daß einem niemand mehr begegnet, wird soo schnell nicht vorkommen können. images/smiles/icon_wink.gif
    Es geht, um genau zu sein, um ein komplettes, virtuelles Schlachtfeld. Ungefähr wie bei meinem Lieblings-beispiel images/smiles/icon_biggrin.gif Falcon 4.0. Also theoretisch gesehen, (Hundert)-Tausende Gegner.
    Zudem gibt es die Optionen, die C-O-M-M-A-N-D-E-R bereits beschrieben hat.

Naja, bis dorthin ist es noch ein weiter Weg, der sich aber von Tag zu tag verkürtzt images/smiles/icon_smile.gif In dieser Zeit kommen vielleicht auch noch ein Paar neue Ideen dazu

Gruß

Hombre

• Original erstellt von Hombre:
    **Hallo,

Nun, man sollte das ganze nicht mit CounterStrike verwechseln, images/smiles/icon_eek.gif daß einem niemand mehr begegnet, wird soo schnell nicht vorkommen können. images/smiles/icon_wink.gif

Gruß

Hombre**

Das hört sich für mich _fast_ so an, als hättest du vor, den Spieler an sich und nicht das Team in den Vordergrund zu stellen.

So wies z.Z. ist, ( Korrigier mich wenn ich falsch liege ) wird es wohl das Primäre Ziel des Spielers sein, möglichst viele Kills zu machen.

Man sollte allerdings, so denke ich, es so machen, das es für den Spieler wichtiger ist, das das Team gewinnt ( oder auch Land ).

Dass das Spaß machen kann, sieht man ja bei WWIIOnline. Da wird Stundenlang, machmal Tagelang um eine Stadt gekämpft. Und es ist ( so denke ich ) für das Mitglied einer Squad egal, wie viel Kills er macht, Hauptsache das Spiel macht Spaß... und das macht es ja spätestens, wenn du an die Hundert Infanteristen und Panzer siehst, die auf eine feindl. Stadt zu m*****ieren und die dann eingenommen wird.

Also Zusammenfassend bin ich dafür, das dieses ganze "ich bin der Highscore-Führer" getue in den Hintergrund fallen sollte.

My 2 Euro-Cents

• solls ja auch....gewinnt dein team, bekomm dein land (tema) geld punkt whatever, damit kannst du neue Helis, flieger, Waffen etc..kaufen, und kannst dir so nen vorteil deinem gegner über verschaffen!!

Ich denke das es so geplant ist!!

• Hallo,

@patrick++

Nun, ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt images/smiles/icon_eek.gif
    Genau so wie du es meinst meinte ich es auch images/smiles/icon_wink.gif , der Spieler selbst soll nur ein winziges Rädchen in einem riesigen Schlachtfeld werden.
    Aber wenn er gut ist, kann er ja befördert werden, oder Auszeichnungen bekommen, wobei er von Auszeichnungen eigentlich nicht viel hat, das ganze gibt halt eine gewisse Atmosphäre images/smiles/icon_smile.gif

Das Ziel des ganzen Spieles sollte es sein, einen Krieg zu gewinnen. (Siehe wieder mal mein Lieblingsbeispiel images/smiles/icon_razz.gif Falcon 4.0) images/smiles/icon_wink.gif

Und wenn ein Team/Land eine große Stadt erobert oder ähnliches, kann es ja Geld/Prestige-Punkte bekommen, oder vielleicht in der Stadt vorhandene Fabriken für irgendwas verwenden, oder Verstärkungen bekommen.

Wobei mir da gerade noch etwas einfällt:
    Es soll ja mehrere (Hundert)-Tausende Spieler geben, zudem noch KI Soldaten.
    Diese sollten dann nicht alle in einem Team sein, das wäre auch etwas unrealistisch, sondern, wie es der Realismus vorschreibt images/smiles/icon_wink.gif in Einheiten verteilt werden.
    Jede Einheit kann dann andere Ziele haben.

Wobei sich dann die Frage stellt, wer wohin kommt.
    Einen möglichen Lösungsansatz habe ich schon in einem vorherigen Posting beschrieben, nähmlich ein kleines Auswahlverfahren, wobei eine Allgemeines Grundausbildung vielleicht auch ganz lustig wäre images/smiles/icon_wink.gif

Was noch dazu kommt, ist der Realismus. Wer keine Erfarung mit Flugsims hat, sollte bei diesem "Spiel" nicht unbedingt sofort Kampfeinsätze Fliegen, wobei sich hier auch der vorher beschrieben "Eignungstest" anbietet.
    Das gleiche ist vielleicht auch auf Spezialeinheiten und ähnliches anwendbar.

Mal sehen was mir noch alles einfällt images/smiles/icon_wink.gif

Gruß
    Hombre

• sooooooo......:
    ich bin heut das erste mal in diesem forum...deshalb poste ich erst jetzt zu dem thema...:
    vor ein paar mon. hab ich mir auch mal den Kopf über genau dieselbe Spielidee zerbrochen...allerdings hat sich das alles bei mir in eine etwas andere richtung entwickelt:
    alles basiert auf dem "chaos-systhem", d.h. das sich die spieler komplett selber organisieren:
    es werden eifach ein paar tausend spieler auf eine riesige map geschmissen, welche sich immer als Land oder als Mitglied eines Landes eintragen müssen;
    zu der sieges und Geld-frage usw. bin ich der meineung man sollte das NICHT mit timeout o.ä. machen, sondern wie im Rl hat jedes land seine Industrie, welche Waffen;Fahrzeuge usw. baut aber auch die Friedenswirtschaft, mit welcher er sein Geld verdient.
    naja so kann man auch gegner-städte einnehemen(Industrie übernehmen)
    oder Belagern UND ERPRESSSSEEENN.
    naja und das "chaos-systhem" organisiert sich nach und nach wenn einzelne Länder untergehen, und die Soldaten übernommen werden.

• ja das ist ne cool idee, auf der karte müsste es dörfe städte etc. geben, die man belagern kann, oder die man besetze und aus dem kirchturm auf seinen gegner snipe images/smiles/icon_wink.gif

Was allredings lustig wird, ist wen dann ne Flieger staffel die Kirche wegputz, und noch kein Techniker ne Flugabwehr im Dorf angebracht hat!!

.....Auf jedenfall wenn das was wird, wird es klasse...

• Abend.

Noch ne kurze Frage:

Habt Ihr vor, das Teil OpenSource zu machen?

Kann ja nur zum Vorteil für das Projekt sein.

• Noch was:

Wenn es Open Source wäre, könntet Ihr es bei Sourceforge.net hosten.

Da gibts CVS, WebSpace Mailinglisten usw.

Außerdem würde man so gleich ein paar Hundert andere Developer, die bei Source Forge sind, anlocken... so ein Projekt, wie Ihr es vor habt, ist für die sicherlich Hochinteressant.

Anmelden zum Antworten