Virtuelles Schalchtfeld



  • Bei mehreren hundert Spielern wäre die KOmmunikation/absprechung bestimmt ein großes Problem.



  • Ein spiel so realistisch zu machen ist so gut wie unmöglich. Vor allem für hobbyprogrammierer. und dann auch noch multiplayer - das ist so gut wie unschaffbar. du ahnst gar nicht, was da alles für probleme aufkommen werden, an die Du bis jetzt noch nicht im traum gedacht hast.
    kennt jemand das spiel "Air Attack"? ich würde vorschlagen, es so ähnlich zu machen. nix mit geld und so, aber rang. auch nix mit nachschubkonvois und sowas, das ist zu viel. und vor allem gäb es dann irgendwann teams mit so viel geld dass die anderen keine chance mehr hätten und das wäre für anfänger sehr frustrierend.
    nein das muss alles im rahmen bleiben. nicht zu viel vornehmen: so was wie AIR ATTACK sollte reichen, aber halt mit Bodentruppen und schiffen noch dazu. sonst macht das doch auch gar keinen spaß mehr. oder wer hätte lust, ne halbe stunde lang mit dem auto rumzutuckern nur um seinen kumpels neue MG-magazine zu bringen?



  • Hallo,

    Danke für die vielen Antworten images/smiles/icon_smile.gif

    @Soenke
    Ja, das mit dem Basiscamp wäre eine Idee, danke 🙂

    @C-O-M-M-A-N-D-E-R

    Ja, ich bin immer an Ideen interessiert 🙂

    Ja, die Idee mit dem Sanilager ist interessant, fragt sich nur wie sich das mit dem Realismus vereinbaren lässt.
    Deine Idee mit den Beförderungen ist genau passend, danke 🙂

    @Viking

    Ja, das Hauptziel von dem Projekt soll es sein, komplette Kriege zu simulieren.
    Das Problem mit der Hardware lässt sich wahrscheinlich lösen, man könnte das Gebiet wie bei Falcon 4.0 aufteilen, der Spieler ist dort in einer einstellbaren "Blase", je größer sie ist, um so weiter seine "Sichtweite". Wenn man's hoch stellt, ruckelt es zwar unheimlich :-), aber man sieht komplette Schlachten. (Ein kompletter Krieg (Korea) wird dort simuliert)
    Serverseitig müsste man die Sektoren wohl auf verschiedene Server verteilen.

    @Nochmal C-O-M-M-A-N-D-E-R images/smiles/icon_smile.gif

    Ja, Accounts sind einfach ein Muss, ansonsten könnte man auch niemanden dauerhaft befördern oder auszeichnen.
    Und die Idee mit dem Nachschub gefällt mir auch 🙂
    Danke nochmal 🙂

    @niox

    Ja, das hätte ich fast vergessen, danke auch für diesen Hinweis 🙂
    Nun, das mit der Kommunikation ist so eine Sache.
    Ich habe mir überlegt, daß man realistische Einheiten haben könnte (Kompanien, Battalione usw.), und sogar ein Hauptquartier mit Generälen die die Einheiten "rumkommandieren". Die Generäle könnten Menschen oder die KI sein.



  • checkt mal: www.gameszero.de/xbox/previews/1942/top.htm

    ist es das was ihr euch vorstellt?



  • @<bobobär>

    Ups, hab dich das erste Mal übersehen images/smiles/icon_confused.gif

    Naja, das sind einige empfindliche Punkte images/smiles/icon_eek.gif

    Jetzt kann ich wenigstens mal ein Bischen auf den derzeitigen Status eingehen: images/smiles/icon_wink.gif

    Nun, das Projekt ist sozusagen riesig, es besteht mehreren Komponenten.

    1. Framework: Eine Vollkommen Platformunabhängige API, die Grundlegende Funktionen wie z.B. Low Level Grafik, Sound, Netzwerk, Eingabe und Dateizuriff zur Verfügung stellt.
    Status: Einsatzbereit.

    2. SISS: Eine Simulationsspezifische API, die verschiedene wichtige Funktionen zur Verfügung stellt, wie .3ds loader, 3D Engine, High-Level Netzwerk, Sound usw. Zeugs, Physikzeugs, KI usw. Halt verschiedene Dinge die benötigt werden.
    Status: Teilweise Einsatzbereit.

    3. Die Simulation selbst.
    Status: Mehrere kleine Demos vorhanden, Technology-Demo in Arbeit.
    Folgendes findet man darin schon:
    Terrain, kompletter Joysticksupport (noch kein ForceFback), 3ds Modelle, "dumme" KI.
    An dem dazugehörenden Server wird gearbeitet.

    Die Adresse will ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht bekanntgeben, da dadurch höchstens ein kurzer Hipe entstehen würde, der nach ein Paar Tagen/Wochen wieder verschwindet.

    Sobald die Demo fertig ist, werde ich es allen interessierten mitteilen.
    Wenn jemand eine bisherige Demo sehen Will, kann er mir eine Mail an: hombre5000@gmx.de schreiben, es sollte aber bedacht werden, daß diese mittlerweile absolut "out" sind.



  • @Jeff

    Schon wieder jemanden übersehen images/smiles/icon_confused.gif

    Vielen Dank für den Hinweiß images/smiles/icon_smile.gif

    So ungefähr ja, ein Paar kleine Dinge gefallen mir daran aber nicht:

    1. Es ist viel zu klein
    2. Es ist linear
    3. Viel zu wenig Spieler
    4. Es ist wahrscheinlich unrealistisch
    5. Es ist scheinbar auf den 2. WK beschränkt.
    6. es gibt wahrscheinlich keine Accounts, was wahrscheinlich zu TeamKillern führt.

    Aber ansonsten ist es genau das was wir planen/entwickeln, zusammen mit Falcon 4.0 Elementen (Komplette simulierte Kriege), Kleineren Rollenspiel-Elementen (Beförderungen, Auszeichnungen, natürlich dauerhaft gespeichert), das ganze mit einer unbegrenzten Teilnehmerzahl (Naja, soviele wie halt an einem Krieg teilnehmen).

    Und es sollte natürlich jegliches militärisches Personal das irgendwie an einem Krieg beteiligt ist, "besetzbar" sein.

    Sobald es rauskommt, hole ich es mir aber natürlich images/smiles/icon_biggrin.gif



  • ja das game werd ich mir auch wohl "klaufen" images/smiles/icon_biggrin.gif
    es ist so in etwa das worauf ich schon lange warte!

    Es ist sicherlich schwer sowas selbst umzusetzten...aber warum sollte das nicht gehen als "Hobby Programmierer"....

    @Hombre: Ich will auf jedenfall die Demos etc. und was du noch darüber hast haben mail : christian@brauwers.com meine addy THX



  • Jo, über genau diese Spielidee hab ich auch nachgedacht !
    Riesiges Terrain und alle Arten von Kriegs-Gerät die man sich nur vorstellen kann sind benutzbar/spielbar.
    Das mit den 2 V-Ländern gefällt mir auch gut.

    Ein Programmierer-Team arbeitet gerade an genau so einem Spiel mit
    dem Titel "West Storm".
    Hier ist ein Link: http://www.banshee-interactive.com/



  • @C-O-M-M-A-N-D-E-R

    OK, ich schick dir die demo's zu, aber sei nicht zu enttäuscht, man kann noch recht wenig damit machen.
    Bei 2 kann man nur rumfliegen, dafür gibt es terrain, im anderen gibts modelle (2Flugzeuge, 5-6Panzer), schießen kann man auch, aber kollisionen gibts noch keine, es ist völlig farblos, texturen und terrain sind auch nicht drinn.

    @Cpp-Junky

    Danke für den Hinweis images/smiles/icon_smile.gif
    Sehr interessant, mal sehen wer als erstes fertig wird images/smiles/icon_wink.gif

    Wir haben halt im Moment noch das Problem, daß wir einen recht unzuverlässigen hoster haben (vorher war es von einem daheim gehostet), aber in den nächsten Tagen/Wochen gibts vielleicht einen besseren. Ich kenne aber leider keinen webhoster der cvs bietet images/smiles/icon_mad.gif

    Vielleicht sagt jemand der Modeller Lologramme was, hier ist seine Seite.
    Seine Mirage 2000 hat er extra für unser Projekt gemacht.

    Jetzt noch was zum Grund für meine Geheimnistuerei um die Adresse:
    Wie gesagt, unzuverlässiger hoster, zudem möchte ich im Moment noch zu viel trouble um das Projekt vermeiden.



  • ich weiss ja garnicht was ihr alle gegen Tribes 2 habt?
    es ist zwar ein zukunftsgame aber:
    maps mit bis zu 5 auf 5 km ausmasse und teilweise über 1 km hoch (aber selten so hohe)
    vehikel: Jäger, Bomber, Transportflugzeuge, mobile Basen, panzer und schnelle kleine bikes.
    massenhaft zeugs zum aufstellen: inventarstationen, geschütze, sensoren minen.
    verschieden Rüstungsklassen: Havy, Middle und Light
    verschieden ausrüstungspacks:energiepacks, repairpacks und viele mehr
    kartenansicht in der man wegpunkte setzen und befehle geben kann.
    die gebäeude haben teilweise grössere ausmasse als bsp. Q3 maps (ur die gebäude terrain ist sowieso riesig)
    www.tribes2.com
    achja und bis zu 128 spieler allerdings lassen kaum server mehr als 32 zu
    und es ist voll auf strategie ausgerichtet... alleine hat man keine chance.

    ich finds genial images/smiles/icon_smile.gif



  • Ich denke bei diesem Projekt geht es sehr um realismus, und Tribes2 ist doch sehr zuknuft orientirt oder seh ich das falsch??



  • ja es ist sehr zukunfts orientiert und auch unrealistisch images/smiles/icon_biggrin.gif aber ich glaube das ist nötig damit das spiel spielbar bleibt.
    angenommen man würde es realistisch machen würde man 90% der zeit in nem lich sitzen mit nem gewehr und warten bis einer vorbeiläuft dem man die birne wegpusten kann und der dürfte ja wegen dem realismus nur wenig aushalten: kopfschuss -> tot
    also genaugenommen wäre es nur deprimierend weil man entweder kampen würde oder irgendwann von nem sniper abgeballert ohne wirklich was getan zu haben. das selbe gilt für helis etc. ein tif fliegender heli hat gegen moderne AA waffen keine chance...
    also meiner meinung nach ist eine voll realistische simulation so quasi spilerisch uninteressant und abnorm zeitaufwendig

    mfg japro



  • Hallo,

    Nunja, das mit dem Realismus ist so eine Sache.

    Wieder mein liebstes Beispiel : Falcon 4.0 images/smiles/icon_wink.gif
    Jetzt mit dem neuen "SuperPak 2" ist es die realistischste militärische Flugsimulation die es je im PC-Bereich gegeben hat:

    Man muss sozusagen jeden einzelnen Knopf im Cockpit kennen, um überhaupt starten zu können, wenn man dann in der Luft ist, darf man erstmal eine Weile fliegen, z.B. von Seoul nach China, das dauert auch schon mal 1-2 Stunden, sofern man nicht unterwegs abgeschoßen wird, dann kann man seine Bomben abwerfen, und wieder 1-2 Stunden zurückfliegen images/smiles/icon_rolleyes.gif
    Es mach zwar nicht immer Spaß, aber es gibt einem das gewisse Etwas images/smiles/icon_razz.gif
    Zudem ist es eine der beliebtesten Flug-Simulationen überhaupt.
    Wer will, kann sich ja mal z.B. www.frugalsworld.com ansehen.

    Es gibt auch noch viele andere "Simulationen" die relativ realistisch sind, z.B.:
    Rogue Spear, Ghost Recon, Operation Flashpoint, M1 TP2, uvm. die sich auch großer Beliebtheit erfreuen. (Wobei mir Flashpoint und Ghost Recon nicht soo gefallen, das liegt aber an meiner Hardware images/smiles/icon_wink.gif )

    Deswegen mach ich mir wegen dem Realismus keine Sorgen.

    Trotzdem Danke für die Anregung, wahrscheinlich werden wir uns darum noch so einige gedanken machen müssen.



  • Also cih steht voll auf den realismus, ich muss es eher echt haben, als mit so laser waffen durch die gegend zu ballern! ist doch viel cooler, wenn du erstmal dein heli in gang bekommen musst, und du kannst es nicht images/smiles/icon_wink.gif dann stehst du da und kannst nicht wech..hrhr dann komm ich mit meinem Marien und puste dich weg.. images/smiles/icon_biggrin.gif und dann sag mir die helis wären stärker..löl



  • äh noch ne frage... was soll das ziel des spieles sein? also ein ctf kann es ja nicht werden (ist ja nicht realistisch) was wird das? so ne art megatheamdeathmatch?



  • ja ich denke schon, das Spiel basiert auf purem Teamplay, und was macht man in einem Krieg??!!?? Genau, den Gegner ausschalten, und wenn du das geschafft hast, hast du gewonnen images/smiles/icon_wink.gif irgendwie logisch oder?

    oder hast du dir jetzt irgendeind anderes Ziel vorgestellt?



  • Es sollte auch eine maxanzahl von Fahrzeugen/Einheiten da sein. Also nicht mit hundert Scharfschützen einen rush machen. Und verwechselt snipern nicht mit campen, ja images/smiles/icon_wink.gif Achja, Die Idee ist toll. Hoffentlichn lässt sie sich verwirklichen.



  • ja toll ich will ja nicht rummotzen aber läuft das dann am schluss nur noch ein infanterist im einen team übrig bleibt und dann sucht man im (achsogrossen) gebiet eewig lange nach dem einzelnen typ images/smiles/icon_smile.gif also spannend is ander...



  • Noch was. Hombre könntest du mir mal ne Demo schicken??? [url=mailto:Webkiller0@hotmail.com">Webkiller0@hotmail.com[/url]



  • @japro: hast du dir diesen thread überhaupt mal komplett durchgelesen?? wenn ja wüsstes du das (so schnell) nicht ein einzelner über beibt..da die Leute ja im Medic Zelt oder in der Base respawnen könne, und sollte neben deinem Medic Zelt auch schon dein Base Punkt überrannt worden sein, könnte man ne funktion einbauen, die ab einer bestimmten anzahl von leuten beginnt und dann nen timer (2 min oder so läuft) sollte der spieler dann nicht tot sein, hat man eben falls gewonnen...


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