Probleme bein Anbinden einer Datenbank im Netzwerk

• Hallo,

ich mal wieder...

Ich habe ein Problem mit dem Anbinden einer Datenbank im Netzwerk. Ich habe SQL Manager Express installiert und kann mich auch per ODBC damit verbinden. Aber wie mache ich das im Programm. Ich habe folgende Verbindungsfolge für den Connect ausprobiert und beides führt zu einem Fehler. Kann mir da jemand helfen?

verbindungsfolge = "Data Source=WSxy\\SQLEXPRESS\\Datenbanken\\TEST;DataBase=Server_x_y;Integrated Security=True;Connect Timeout=15;User Instance=True;";

verbindungsfolge = "Data Source=WSxy\\SQLEXPRESS\\Datenbanken\\TEST;AttachDbFilename=WSxy\\SQLEXPRESS\\C:\\DB\\test.mdf;Integrated Security=True;Connect Timeout=15;User Instance=True;";

Das ganze natürlich in mehreren Varianten!!!

Die Fehlermeldung ist:"Fehler beim Herstellen einer Verbindung mit SQL Server. Der Server wurde nicht gefunden, oder auf ihn kann nicht zugegriffen werden. Überprüfen Sie Instanzname und Zulassung der Remoteverbindung"

Beides ist aber richtig. Daher verstehe ich das nicht. Was mach ich falsch?

Danke schon mal!!!

Gruß
    krare

• Hallo,

inzwischen weiß ich, dass die Verbindungszeichenfolge wohl so aussehen muss...

Server=WSxy\\SQLEXPRESS;Database=Test;AttachDbFilename=C:\\DB\\Test\\Test.mdf;Integrated Security=True;Connect Timeout=30;
    User Instance=True;Trusted_Connection = yes;

Allerdings komme ich immer noch nicht auf die gewünschte Datenbank. Es wird immmer versucht die "Master-Datenbank" des Systems von Managment Express zu verbinden. Das habe ich im Aktivitätsmonitor gesehen....

Hat jemand eine Idee woran das liegt und was ich machen muss?

Danke schon mal.

Gruß
    krare

• Hi,

ich habe das Problem gelöst. Wie auch immer. Ich habe den Connection String ein wenig angepasst (Internethilfe mit Syntaxbeschreibung sei Dank) und den ODBC - Treiber wieder runtergeworfen. Danach lief es.... Also jetzt heist es dann:

😃 No touch running System 😃

Gruß
    krare

Anmelden zum Antworten