MSIL -> Hochsprache

• Hi!

Wer hat Lust sich an einem Projekt für Sprachkonvertierung zu beteiligen.

1. Ziel soll es sein .NET MSIL Code in eine Hochsprache zu konvertieren ( C++, VB, Java, C#, usw )

2. Ziel: Konvertierung zwischen den Hochsprachen.

Projektsprache: C#

Was sollte man mitbringen:
    - Gute Kenntnisse in mehrern Hochsprachen
    - Gute Kenntnisse in MSIL ( Wer gut Assembler kann, für den wird MSIL kein Problem sein).

• Was genau hast du vor????
    Einen Compiler zu proggen, der z.B. Java in MSIL Code kompiliert 😕

Ah, lesen müßte man können, jetzt versteh ich! so ne Art Decompiler, der aus dem MSIL Code den Source Code macht, oder?

cu

[ Dieser Beitrag wurde am 25.06.2002 um 09:42 Uhr von Szcypior editiert. ]

• Nein, andere Richtung. Ähnlich dem Anakrino, dieser enthält aber viele Fehler (zu viele!). Viel später kann man daraus ja auch nen Compiler proggen, da die Klassen-Basis dafür ja schon besteht (Derzeit sind die Get-Methoden geschrieben).

Geplannt war es zum Auslesen des MS-Frameworks, also eine Art Cracker. Deswegen auch der Name: "NetCracker". Blöder Name, ich weiß. Wurde eingestampft, möchte es aber Privat weiter machen und als Hauptziel ein Analyse-Werkzeug daraus machen, ähnlich dem AQTime, allerdings mit UML-Darstellung und evtl. ins VS.NET integrieren um die Debuggerfähigkeiten mit nutzen zu können. Naja, vieles ist noch Hirngespinnst, aber ich will dies auf jeden Fall zu Ende bringen und brauche dafür Hilfe!

Beim Auslesen von Exe und Dll's bin ich auf MSIL-Ebene gekommen, läuft allerdings noch nicht 100%ig stabil (fehlende Fehlertoleranz).
    Assembly, Namespace, Module, Klassen, Members, Attributes sind ausgelesen (nicht mit dem COM-Interface ausgelesen). Auf der Methodenseite sind Dinge wie Variablen anlegen, Werte zuweisen und mathematische Operationen geschrieben.
    Was fehlt sind die ganzen "if"'s, "switch"'s, alle Schleifen und "try/catch/finally" usw.

• Echt keiner Interessiert 😕 😕 😕

Anmelden zum Antworten