Jump&Run
-
Hallo,
gibt es eigentlich ein wirklich gutes Jump&Run Spiel ala Super Mario für den PC?? Also so ein richtig gutes habe ich noch nicht gesehen. Sicher man kann die alten SNES Spiele ja per Emulator spielen! Aber gibt es denn kein Hobbyprojekt, das an einem Jump&Run Spiel bastelt?? Wenn dann wäre ich auf jedenfall als Progger dabei. Oder hat wer Lust das neu aufzuziehen.
Was meint ihr, spielen die Leute, besonders die Jüngeren noch gerne Jump&Run, so wie ich es zu meiner Zeit getan habe. Lohnt sich überhaupt noch so ein Spiel zu entwickeln (natürlich Freeware)??
Und wenn was für Features müssten drin sein?? Rollenspielelemente (Charakterentwicklung, Gegenstände)?? muß ne gute Story da sein??
Was meint ihr?
cu
-
viele Waffen, Action und immer was neues das ist eigentlich alles was es bruacht.. auf Charaktersystem etc würde ic da keinen Wert legen. höchstens nen Shop am Ende von Levels wo man n bizzl mti Punkten einkaufen gehen kann
-
Die meisten legen darauf wert möglichst vieles abzuknallen aber is net meine richtung Jump&Run macht Spass wenn es schwierig ist aber man darf auch nicht verzweifeln
Ich würde gern an so einem Projekt teilnehmewn aber ich trau mir nicht allzuviel zu progge erst seit einem 1/2 Jahr in c++ und von Grafik habe ich bis jetzt keinen Plan
-
mich nerven immer diese Puzzles ^^ die machen einen waahnsinnig genau wie die Springorgien .. da ist man am Ende des Levels nach 20 Minuten und springt in nen Abgrund... game over cool also wenn ich denken will spiel ich Starcraft oder programmiere aber Jumpnruns.. TÖÖTEN TÖÖÖTEN hrhr
-
Also ich finde ein gutes Jumpn Run ist immer noch gut. Viele Waffen/ Attacken sind aber Pflicht. Um so abgedrehter und origineller (oder auch um so cooler)das ganze rüberkommt, um so besser. Ganz gut ist es auch, wenn etwas Speed mitzählt (Sonic *g*.. oder wer kennt noch das mit dem Rabbit?). Was ich aber auf keine Fall leiden kann sind diese Säuglingsspiele mit dem kleinen süßen Teddybär als Hauptheld, der irgendwelche knuddeligen Gegner mit Seifenblasen abschießt... Charakersystem ist auch nicht so schlecht.. mal was neues, aber sehr wichtig finde ich es auch, das der Charakter richtig dargestellt wird, also nicht nur Held X ist, sondern auch spezielle Charakterzüge hat.
-
Einfach mal ein paar spielen, dann weis man auch was die so brauchen.
Meine Lieblingstitel:
Secret Agent
Duke Nukem 1
Duke Nukem 2MfG SideWinder
-
Das beste Jump n Run ist immernoch Jazz Jack Rabbit 1/2, dicht gefolgt von der Commander Keen Serie
-
Duke Nukem hat mir nicht so gefallen. Jazz Jack Rabbit und Commander Keen hab ich früher mal gern gezockt! Verliert aber schenll den Funfacktor!
-
CK4 hatte immer dieses geile Pingpong-Demo - der Rest ist eben, naja.
JR hat mir nicht besonders gefallen.Kennt jemand MonsterBash?
MfG SideWinder
-
Ich bin totaler Fan aller MageMan spiele für das SNES.
Fals ihr wirklich ein Jump'n run programmieren wollt stelle ich mich gern als Grafiker/Storywriter zur verfügung
-
Commander Keen und Jazz Jack Rabbit habe ich auch gezockt, doch hatten die nicht so ein hohen funfactor wie die Konsolengames.
Was für eine Art von Jump&Run wünscht ihr euch denn? Eher was zum Ballern in der Zukunft oder doch mit Schwert und Bogen in einer Fantasywelt oder was ganz niedliches nettes wie Super Mario???
CU
-
Ein Spiel der Art "Giana Sisters" wäre auch mal wieder nett zu spielen. Im Netz gibt es zwar schon ein paar so Klone allerdings Klonen die auch die Ausgabe - man könnte da mehr rausholen
Ich würd auch gern wieder was in C++ machen obwohls schon ne Zeit her ist
-
Die Klone von Giana Sisters sind teilweise im 1. Level schon schwerer als das Original-Game in den schwierigsten Leveln...
...Jazz Jackrabbit ist kewl, aber nie wills einer auf LAN-Partys zocken ,-(Mach irgendwas im Giana Sisters Style, aber mit der Möglichkeit Jazz Jackrabbit-Waffen (oder noch bessere) zu bekommen und überleg dir irgendne ne kewle (oder extrem traurige) Story, so dass man das Gefühl hat, man hätte irgendwen verraten wenn man das Game nicht durchzockt
...und ein Multiplayer-Modus (welchen ich in gta3 vermisse) wäre nicht schlecht
-
Multiplayer, wäre eine coole Sache, zu Zweit im Team die Levels durchzocken
Ich brauche mehr Input
cu
-
Hi zusammen!
Also, auf einen Giana Sisters Klon würde ich mich richtig freuen.
Giana Sisters am Comodore 64 war der totale Hammer. Chris Hülsbeck ist nunmal ein Gott.Grüße zusammen
-
-
Kennt jemand MonsterBash?
Ja das brutale Spiel, wo man mit der Fletsche rumläuft und Gegner abschießt kenne ich noch