Rpg mit AgeOfEmpiresEgine

• Hallo
    Es soll so aussehen: Age of Empiresaussehen, also ISO-Metrie. Man hat einen Typ der irgendwo im Level startet. Er kann die Karte ähnlich wie bei Diablo 2 aufdecken und es gibt immer neue Feinde. Wer Diablo 2 kennt sollte wissen, was ich meine... Man hat bestimmte Werte wie Mana(wie Konzentration), Energie und Leben. Allerdings sollte man keine Erfahrung bekommen, sondern sollte z.B. wenn man ein Langschwert benutzt mit der Zeit mehr Schaden damit anrichten usw...

Kenn mich nicht so super aus in C++. Hab Visual Studio 6.0 und das DirectX SDK8.1 was man höchstw*****einlich dazu bracucht.

Wer also helfen will sollte mirs sagen. Entweder Mail oder ICQ:139895695 Wenn jemand was ähnliches proggen will kann er mir das natürlich vorschlagen und éventuell machen wir dann das...

• Wenn Du Dich noch nicht so mit C++ auskennst, schlage ich vor, dich richtig damit auskennen zu lernen und mit etwas einfachem anzufangen. Nicht direkt ein Projekt solchen Ausmaßes!

• ne soll ja schritt für schritt gehen
    mir hat jemand gesagt cih soll erst ein bild, dann mehrere usw.. ins programm programmieren usw... und immer mehr dazu machen..

Lust mitzumachen??

• Nein, Du stellst Dir das anscheinend viel zu einfach vor. Die Grafik ist dabei wahrscheinlich noch mit das einfachste. Die innere Struktur eines solchen Programms ist sehr komplex! Da geht's in den wenigsten Fällen um "Bilder" und so. Fang' erst einmal bei Ping-Pong an!

• Mmmh, das ist ein ProgrammierPROJEKT, also kommt es auch ins
    PROJEKTE-Forum...

Nix für ungut 🙂

• Das einfachste an Spielen ist immer die Idee. Danach kommt dann auch noch ein Titel und ein paar Grafiken und dann hört man das Projekt wieder auf, weil der rest zu schwer ist. Vielleicht schafft man es sogar noch ein Menü zu basteln.