Rpg mit AgeOfEmpiresEgine

• Hallo
    Es soll so aussehen: Age of Empiresaussehen, also ISO-Metrie. Man hat einen Typ der irgendwo im Level startet. Er kann die Karte ähnlich wie bei Diablo 2 aufdecken und es gibt immer neue Feinde. Wer Diablo 2 kennt sollte wissen, was ich meine... Man hat bestimmte Werte wie Mana(wie Konzentration), Energie und Leben. Allerdings sollte man keine Erfahrung bekommen, sondern sollte z.B. wenn man ein Langschwert benutzt mit der Zeit mehr Schaden damit anrichten usw...

Kenn mich nicht so super aus in C++. Hab Visual Studio 6.0 und das DirectX SDK8.1 was man höchstw*****einlich dazu bracucht.

Wer also helfen will sollte mirs sagen. Entweder Mail oder ICQ:139895695 Wenn jemand was ähnliches proggen will kann er mir das natürlich vorschlagen und éventuell machen wir dann das...

• Wenn Du Dich noch nicht so mit C++ auskennst, schlage ich vor, dich richtig damit auskennen zu lernen und mit etwas einfachem anzufangen. Nicht direkt ein Projekt solchen Ausmaßes!

• ne soll ja schritt für schritt gehen
    mir hat jemand gesagt cih soll erst ein bild, dann mehrere usw.. ins programm programmieren usw... und immer mehr dazu machen..

Lust mitzumachen??

• Nein, Du stellst Dir das anscheinend viel zu einfach vor. Die Grafik ist dabei wahrscheinlich noch mit das einfachste. Die innere Struktur eines solchen Programms ist sehr komplex! Da geht's in den wenigsten Fällen um "Bilder" und so. Fang' erst einmal bei Ping-Pong an!

• Mmmh, das ist ein ProgrammierPROJEKT, also kommt es auch ins
    PROJEKTE-Forum...

Nix für ungut 🙂

• Das einfachste an Spielen ist immer die Idee. Danach kommt dann auch noch ein Titel und ein paar Grafiken und dann hört man das Projekt wieder auf, weil der rest zu schwer ist. Vielleicht schafft man es sogar noch ein Menü zu basteln.

Und irgendwann hat man dann seine Platte mit lauter kleinen Menüs, irgendwelchen runtergeladenen Engines, Bildern und Kurzbeschreibungen, Hintergrundgeschichten und ähnlichen Texten vollgemüllt.

Wenn du von dir selbst behauptest: Ich kann gut C++, dann kannst du nochmal damit anfangen ein solches Spiel zu proggen. Vorher will ich aber ein laufendes Pong, Ssnake oder Tetris sehen.

• hat hier jemand so n ping-pong spiel ?! open source ?!

• hmm kannich dir mal geben(wennichs nicht vergessen hab bis ich wieder zuhause bin) geht allerdings nur internetz und ist mit BCB geschrieben ^^

• internetz zu zweit dann praktisch.... wie siehts im lan aus.... BCB ist gut !, den benutze ich auch...

kannste dann an ranger81@lycos.de senden... thx 🙂

• lan geht genauso........ wenn dus auf nem Kühlschrank zum laufen bekommst kannst dus da auch spielen ^^ geht alles was ne ip adresse hat ist aber nochnicht sehr forteschrittern programmiert wollt mich nur mal mit tserver und tclient kompos auseinander setzen....... achso
    @Thema

man kann sehr wohl mit sowas anfangen find ich wenn man gaaanz klein anfängt nur sollte man dann erstmal alles programmieren was unabhängig ist bis auf ein paar "Schnittstellen" also Inventar, charakterverwaltung, libs zum bitmaps anzeigen, sound spielen usw und damit dann schonmal n paar mini zwischengames machen ^^ (so wie mein Pong 😃 das mit dem inet war nur um zu testen ob das rpg was ich grad mache so auch laufen würde also ich will nem Server(mein Rechner omg) zwecks Cheaterschutz abundzu mal die charakterdaten schicken usw. ... dauert zwar noch ETWAS ^^ aber egal ich weiss schnmal wies gehen würde)

Anmelden zum Antworten