Projekt!

• Hi,

hab mal ne Frage. Ich bin sozusagen n00b in Sachen C++. Also ich will das Projekt nutzen um einen guten Einstieg in C++ zu bekommen.

Ich stelle es mir folgendermaßen vor:

- 1 Programm als EXE Datei lauffähig unter Windows 2000

In diesem Programm soll man die Möglichkeit haben, über eine Spezielle Taste, Zahlen eingeben zu können, also wenn man z.B. auf die " + " Taste drückt, das sich da ein neues Fenster öffnet und dann man die Zahl eingibt und ENTER drückt (max. 3 Zeichen) !!! Die Zahlen sollen von 1 - 130 gehen (Die Zahlen sollen schon in einem hellem grau im Fenster hinterlegt sein). Die Zahlen die man eingibt sollen dann schwarz hinterlegt werden!

Genausoleicht sollen die schwarz hinterlegten Zahlen auch über eine Spezielle Taste entfernt werden können, also wenn man dann auf die " - " Taste drückt, das sich da ein neues Fenster öffnet und dann man die Zahl eingibt und ENTER drückt!

Ich bin für jede Hilfe dankbar, wenn jemand für mich Tipps hat, bitte hier ins Forum posten oder per mail an: davidffm@web.de schicken. Wenn jemand mir schon so ein Programm entwickeln möchte, dann auch einfach an die oben genannte Adresse schicken. Evtl. auch gegen Bezahlung auf Verhandlungsbasis!

Mfg David

• Sorry David aber was willst du mit dem Programm bezwecken???

MFG mrchat

Anmelden zum Antworten