Spy Games sucht Mitarbeiter
-
Wie alt seid ihr überhaupt? 15?
-
Was kannst du aus dem Alter eines Menschen ablesen? Viel wichtiger wäre die Frage "Welche/wie viel Erfahrung hast du?". Und darauf kann ich dir eine wesentlich nützlichere Antwort geben: Ich habe bei einigen Projekten (Fanseiten) mitgearbeitet bzw. selbst gegründet. Außerdem helfe ich in einigen Foren als Moderator (was zum Teil auch Management Fähigkeiten fordert). Jetzt (nach fast einem Jahr Vorbereitungszeit) bin ich zu dem Schluss gekommen, dass ich wagen sollte ein neues, großes Projekt zu starten. Es birgt ein großes Risiko, kann aber ein ebenso großer Erfolg werden.
-
@Spy: Dieses Forum besuchen einige der besten Programmierer, die ich kenne. Der große Teil von diesen Leuten hat mehrjährige praktische Programmiererfahrung und große Softwarekenntnisse.
Wie fühlen sich diese Programmierer/Coder/... , wenn Du um Hilfe bittest (was verständlich ist), aber Deine Anfrage bzw. Deine Web-Seite keinen besonderes profihaften Eindruck hinterlässt?? Ich meine - Du hast bestimmt den 'mum' in den Knochen, ein solches Projekt durchzuziehen. Aber eine kleine Site mit ohne Impressum, detaillierter Projektbeschreibung, ... überzeugt halt nicht wirklich. Besonders wenn ein 'Spy' als 'Geschäftsführer' auftritt, dann aber ein vages Entlohnungsmodell angibt, dann macht das keinen besonders professionellen Eindruck.
Viele Dinge wurde bereits schon angesprochen - Rechtliches, Referenzen, Projektmanagement ... . In allen diesen Dingen musst Du Bescheid wissen oder jemanden haben, der Dich hier unterstützt. Das kann echt hart sein - ich kenne Leute im IT Bereich, die selbstständig sind - aber 'Moderator eines Forums' zu sein reicht da ganz sicher nicht aus.
Fass mein Posting bitte nicht negativ auf - es soll Dir helfen, zu verstehen, warum Dir ein solch kalter Wind in's Gesicht weht.
-
Darf ich dir einen Rat geben: Versuch nicht professioneller zu sein, als
du bist. Schreib nicht: Wir sind eine Firma und bei uns ist alles supi und
professionel. Schreib: Wir sind ein paar Schüler, die gemeinsam mit euch eine
neuartige Projektarbeit machen wollen. Wir denken, dass wir
dazu in der Lage sind, vielleicht über einen längeren Zeitraum, einiges
auf die Beine stellen können, in folgener Weise......
Dann nimmt dir keiner mehr das oben genannte übel, alle werden sagen:
Klasse, da sind mal ein paar voll motivierte Schüler, die klasse Ideen haben,
warum nicht mit machen oder sie unterstützen.
-
Reale Namen würden das Vertrauen in euch auch stärken.
-
Original erstellt von Lacos:
Reale Namen würden das Vertrauen in euch auch stärken.Ich finde ein realer Name reicht schon. Reale Namen müssen nicht sein. Ich habe langsam das Gefühl, dass wir hier nicht erwünscht sind. Naja aus diesem Forum ziehe ich mich zurück, bewerbungen können natürlich trotzdem noch eingeschickt werden.
-
Übrigens gibt es auf eurer Internetpräsenz einige Rechtschreibfehler.
-
unerwünscht seid ihr nicht. Es ist nur so, wer unter Projekte posted und nur einen winzig kleinen Fehler aufweist, wird komplett zerrissen
-
Original erstellt von Soenke:
unerwünscht seid ihr nicht. Es ist nur so, wer unter Projekte posted und nur einen winzig kleinen Fehler aufweist, wird komplett zerrissenund was ist falsch daran?
-
Ich habe langsam das Gefühl, dass wir hier nicht erwünscht sind. Naja aus diesem Forum ziehe ich mich zurück....
Jetzt siehst du was an der Einstellung falsch ist. Aber einen Thread zu einem ähnlichen Thema gab es hierzu schon mal. Es ging ungefähr darum, daß man anderen Leuten nicht den Mut nimmt, sondern sie ruhig stolpern läßt. Daraus lernt lernen sie.
-
Original erstellt von Soenke:
Es ging ungefähr darum, daß man anderen Leuten nicht den Mut nimmt, sondern sie ruhig stolpern läßt. Daraus lernt lernen sie.Jo! Jeder soll seine eigenen Fehler machen, aus denen er lernen kann. Aber man soll keine anderen Leute bei diesen Fehlern mitreißen. Deshalb sollte man fairerweise bei solchen Projekten von Anfang an sagen, wer man wirklich ist, was man kann etc. Man sollte nicht versuchen, sich und sein Projekt interessant zu machen, indem man vorgibt, professioneller zu sein, als man ist.
-
@Taurin: Dein posting finde ich klasse. Junge Leute mit Unternehmergeist und Wagemut braucht das Land.
Finanzamt, IHK und BG werden sich schon rechtzeitig bei ihnen melden und ihnen das Leben noch schwer genug machen. Von den Kunden will ich garnicht reden.