Project: Spacewars...
-
Achja, was mir da so spontan noch einfällt... Du hast doch eigentlich mal nen 3d shooter machen wollen? Ich glaube mich zu erinnern dass er SpaceInvaders heissen sollte.... Wie wärs also mit SpaceInvaders 2d? Dann ein upgrade auf den genialen shooter SpaceInvaders 3d? Klingt doch toll? (-;
-junix
-
@junix:
Jap du hast recht also ich hatte mal vor "Project: SpaceInvaders" in 3D zu schreiben. Nur habe ich mir erstmal gedacht, dass ich mal das eine projekt fertig machen sollte, bevor ich ein anderes anfange *gg* Und deswegen habe ich mich dazu entschlossen erstmal das alte fertig zu machen! Aber deine Idee zum Namen ist natürlich ganz und gar nicht schlecht!!
[Edit] meinst du ich kann das spiel in 2 D einfach "project: SpaceInvaders" nennen, und dann die 3D -Version irgend wie so "Project: SpaceInvaders The second attac"??? [/Edit]Ja ich bin noch am KI - Server Proggen. Bin auch noch net sooo viel weiter, weil ich dazu noch net so viel zeit hatte, aber wie ja auch in der Info steht, kann er schonmal zum server connecten und das is ja schonmal etwas nech?
[Edit]Konkrete pläne habe ich zur KI selbst noch nicht, nein. Da werd ch mir mal kräftig gedanken machen müssen, aber für ideen bin ich immer sehr offen, also immer her damit :-)[/Edit]Ich habe vor heute nachmittag mal wieder reinzuschauen und weiterzuproggen, da,mit ich das ding mal fertig kriege *gg*
mfg
[ Dieser Beitrag wurde am 01.01.2003 um 14:36 Uhr von mrchat editiert. ]
-
*grins* jo, kannste natürlich auch (:
Bezüglich der KI wär ich interessiert daran, das per mail auszutauschen, damit ich meine basiskonzepte dem anpassen kann was du überhaupt brauchst (: Die KI ginge allerdings in die Gegend der heiligen Kuh des selbstlernens (:
-junix
-
Joa also darf ich das folgendermassen verstehen: du willst erstma mein quellcode vom KI - Server haben, damit du weißt wie dat ganze aufgebaut ist, damit du selber sehen kannst, wie du dein zeugs darein bastelst??
Kömmer gerne machen, nur was meinstn du mit der heiligen Kuh??mfg
-
Ach das mit der heiligen Kuh ist weiter wichtig (:
Naja, es geht auch drum ... ich kenn dein Spiel ja ned ... also muss ich schon wissen was die KI so alles können sollte (: Gibts verschiedene Bewaffnung? Soll sie im Team arbeiten können? Muss sie "suchen und zerstören" beherrschen? usw. usf. was müssen die Gegner im Endeffekt können?
-junix
-
D.H. ich schick dir den ganzen krams damit du es mal testen kannst? Und damit du sehen kannst was die ki können muss bzw. wie die ki funktionieren soll...
Was hat das alles mit der heiligen kuh auf sich???
mfg
-
Naja, das selbst lernen ist eine heikle Sache (: Das hats mit der heiligen Kuh auf sich... ist ne Redewendung... Zerbrich dir nicht den Kopf darüber (:
Öh ja, vor Allem die Dokumentation wär auch recht spannend...
-junix
-
DOkumentation???
Wie jetze soll ich dir auch noch eine Doku zu meinem sourceqode machen???? neneee da bin ich ja jahre beschäftigt.. die wichtigsten sachen hab ich kommentiert und die Funktionsnamen sind selbsterklärend!
Hast du DSL?? dann schick ich dir nämlich den ganzen kram! Nur der Client is ziemlich groß (Bilder / Sounds)
mfg
-
äh naja konzept und so mein ich...
wie gross isses denn? So mit guter alter ACE/RAR oder hald der weniger guten ZIP kompression?
-junix
-
Mit Quellcode von Server - CLient unt KI - Server ca. 4,3 MB
Kanns auch irgendwo zum downloaden bereit stellen
mfg
-
Achso... jo dann kannstes getrost mailen (:
-junix
-
ok ich schicks dir gleich ma
aber lach net über den quellcode!! so lange progge ich noch net!
-
So habs dir geschickt
viel spass damit
mfg
-
hey, ich hätt' auch bock mitzumachen,
bin zwar noch nich sehr erfahren inner
spieleprogrammierung aber will das unbedingt
ändern
-
hmm
haste dir denn ma die site angeschaut und haste vielleich verbesserungsvorschläge bzw. anregungen???Immer her damit
mfg
-
na nich wirklich, ich wollt eigentlich
mit coden wenn du hilfe brauchst.
hab aber noch nich viel erfahrung inner
spieleprogrammierung ...
-
was haste denn bis jetze so geproggt?? kannste man ba beispiele geben?
-
sorry doppelpost *hmpf*
[ Dieser Beitrag wurde am 04.01.2003 um 18:29 Uhr von mrchat editiert. ]
-
#include <iostream> void main() { cout << "Hello C++ World" << endl; }
ne, also mir fehlt die motivation alleine
irgendwas zu coden.
hatte mal nen cs-bot gecodet aber der hat
das zeitliche gesegnet
vx'ler sei dank
-
Also mein aktuelles spiel habe ich bisher auch ganz alleine selber gecodet: mir fehlte es zwischendurch zwar immer mal an motivation, aber das kommt dann von alleine wieder!
Du musst dich einfach nur einmal dransetzen und dann läft das wie von alleine! Und wenn du net grade allzu große unlösbare probs hast, dann vergeht die zeit wie im flute und der quelltext nimmt rasent schnell zuprobiers einfach ma aus
mfg