Buch über "Webzeugs"
-
hey,
ich würde mir gerne ein Buch über Webtechniken wie (X)HTML, CSS, JavaScript, PHP kaufen. Ich hab mir mal diesen Wälzer angeschaut:
http://www.amazon.de/Das-Website-Handbuch-Programmierung-Design/dp/382724465X/ref=cm_cr_pr_product_top
kennt zufällig jemand das Buch? Scheint alles drin zu sein, aber vielleicht dafür nicht ausführlich erklärt? Kann mir jemand ein anderes Buch empfehlen? Mir ist klar, dass es dazu genug Infos im Web gibt, ich hätte aber gerne ein Buch dazu.
-
Ich empfehle stets zu jedem Unterkapitel ein eigenes Buch. Buecher ueber mehrere Themen haben meist den Nachteil, dass sie die einzelnen Unterbereiche nicht ausfuehrlich genug behandeln. Das von dir beschriebene Buch kenne ich nicht, auch habe ich fuer diese Themen keine konkreten Beispiele parat, aber aus Erfahrung weiss ich: Je mehr Themen in einem Buch behandelt werden, umso flacher werden die einzelnen Kapitel behandelt.
-
Buchbeschreibung schrieb:
Das Autorenteam liefert genau den Überblick und die Tiefe, die ein Einsteiger für die ersten Schritte mit der ersten eigenen Website benötigt und der Fortgeschrittene mit der eigenen Website für eine Vertiefung bzw. Einarbeitung in ein neues Feld verlangt.
Überblick und Tiefe für eine Vertiefung bzw. Einarbeitung in ein neues Feld heißt für mich ein Grundlagen-Handbuch, das auf die äußeren Merkmale dieser Felder eingeht. Alles passt in keinem Fall auf 1200 Seiten, das kann dir jeder, ohne einen Blick ins Buch geworfen zu haben, sagen.
-
jo danke euch, ich denke ich werds mir zulegen. Es vermittelt wohl nur die Grundlagen, aber auf diesen kann ich gut mit Stoff aus dem Internet aufbauen.
-
Ich finde die "Kurz und gut" Reihe von O'Reilly ganz gut. Da gibts zu jedem o.g. Thema ein kleines Büchlein für 10 Euro. Das reicht erstmal aus, um sich einen Überblick über die Thematiken zu verschaffen und einfache Sachen damit zu machen. Braucht man dann noch Vertiefungen, kann man sich immernoch überlegen, das ein oder andere "richtige" Buch zu kaufen.
-
Erste Anlaufstelle fuer HTML, CSS und JavaScript ist und bleibt fuer mich [url="http://de.selfhtml.org/"]SELFHTML[/url]. Das kann man auch von vorne bis hinten lesen und das gibts gratis im Netz. Damit lernst du alles, was du ueber die HTML/CSS wissen musst.
PHP kannst du dir nachher beibringen