Projekt läuft nur auf mein Rechner
-
Hallo,
ich habe ein Tool geschrieben mit Visual Studio 2008. Wenn ich es kompliere dann läuft es bei mir perfekt aber wenn ich den Rechner tausche dann kann das Programm nicht starten. Wie kriege ich ein EXE Version, der von jedem Rechner aus startten kann?
-
borhan schrieb:
aber wenn ich den Rechner tauche dann kann das Programm nicht starten.
Computer vertragen im Allgemeinen kein Wasser. Kein Wunder, dass dein Programm nicht startet.
-
habe ich verbessert danke
-
Framework installiert? ... VC8 Runtimes (habe ich nie benötigt) installiert?
-
danke erst ein Mal. ich verstehe dich nicht was du meinst
-
Du musst das .Net-Framework auf dem Zielrechner installieren und wahrscheinlich auch das VC++ 2008 Redistributable Package (für SP1, wenn du das drauf hast!).
-
Danke für eure Antworten, aber ich kenne das Zielrechner nicht. Ich möchte dass es auf jedem Rechner läuft. Das muss doch auch gehen oder?
-
borhan schrieb:
Danke für eure Antworten, aber ich kenne das Zielrechner nicht. Ich möchte dass es auf jedem Rechner läuft. Das muss doch auch gehen oder?
Falls Du das .NET Framework nicht benötigst (Compiler Switch /clr), dann könntest Du die Runtime Statisch linken.
Andernfalls bleibt Dir nur eine Setup Routine zu schreiben, um dem Benutzer das Installieren der Runtimes abzunehmen.
Simon
-
borhan schrieb:
Andere Programme funktionieren auch so, dass irgendwelche Runtimes installiert werden müssen (die packen das allerdings manchmal ins Setup), da wärst du keine Ausnahme. Es gäbe die Möglichkeit, statisch zu linken, aber ob das mit dem .Net-Framework geht, weiß ich nicht (ich würde schätzen: eher nicht), das sollen die .Net-Profis hier mal besser beantworten.
-
Ok, wie kann ich denn so ein Setup programm schreieben ich habe es mit der Hilfe von Ms Visual Studio schon versucht aber ich bekomme nur ein ordner, der lee ist
-
borhan schrieb:
Ok, wie kann ich denn so ein Setup programm schreieben ich habe es mit der Hilfe von Ms Visual Studio schon versucht aber ich bekomme nur ein ordner, der lee ist
Versuch es nicht einfach, sondern gib geeignete Suchbegriffe in die Suchmaschine deiner Wahl ein und lies, was das Zeug hält!