Ox Filesharing Projekt - interessat für Newbies
-
Hallo Leute,
auf Grund deswegen, dass ich mich noch am Anfang meiner Programmiererkarriere befinde, habe ich das Ox Filesharing Projekt ins Leben gerufen.
Es richtet sich vor allem an Neulinge in der Programmierung unter der WinAPI und WinSock mit C++. Ich möchte die Fähigkeiten anderer und meine eigenen mit diesem Projekt ausweiten und vertiefen.
Ich hoffen, dass es hier Anklang findet.
Schaut doch einfach mal vorbei:
[url] www.ox-project.de.vu [/url]Danke für euer Interesse
Michael Beuse
-
Für meinen Geschmack alles noch ein wenig zu konzeptlos und etwas Panzerechsen-ähnlich.
Ich kenne einige Leute aus dem eMule-Team; allerdings glaube ich nicht, dass es dir gelingen wird, bei deinen Vorleistungen solch qualifizierte Leute für dein geplantes Projekt zu begeistern.
Interessant ist die Frage, welche
Kenntnisse
du vertiefen willst - ich habe auf deiner Seite keine diesbezüglichen Angaben gefunden ...
-
Anscheinend hast du nicht ganz verstanden, worum es mir geht. Ich möchte zu eMule keine Konkurenz machen. Ich möchte einfach nur lernen und mich dabei an eimen Projekt versuchen.
Da ich ganz gerne meine Fähigkeiten bezüglich Netzwerkprogrammierung vertiefen will geht es mir vornehmlich um die WinAPI und WinSock in C/C++.
Ich möchte auch gar nicht qualifizierte Progger im Team haben. Okay, ein oder zwei, die als Lehrer und Berater fungieren. Aber die müssen nicht umbedingt mitmachen. Ich möchte einfach nur ein paar Noobs, die Lust habe was zu lernen und was auf die Beine zu stellen.Außerdem bezüglich der Website: Das war eher ein Schnellschuss. Bin noch am arbeiten dran.
Ich hoffe, dass konnte ein wenig Licht ins Dunkel bringen. Bin für weitere Fragen, und vor allem für Kritik und Anstösse immer dankbar.
Mit freundlichen Grüssen,
Michael Beuse
-
Kleiner Ratschlag : Es gibt einige OpenSource Filesharing Programme von denen du sicher was abgucken kannst, ich denke es ist ziemlich schwer als N00b ein p2p Programm zu schreiben ohne sich von irgendwo sonst Inspirationen geholt zu haben
-
@BaDBeu
Ich hätte interesse.
Schreib an BlackEagle82@web.de