Möchte auswertungs Programm für T-Concept XI420

• Hallo an alle die sich mitbeteiligen wollen!

Erst ma zu T-Concept XI420 ist eine Telefonanlage die 4 Analoge und 4 Isdn
    anschlusse für Telefone hat.

Da ja bei XXL von Telekom kein Implus mitgesendet wird, dachte ich mir ein Programm zu schreiben der ein text datei offnet der von T-Concept Xi420 ausgegebn wird und diese datei auswerten soll.

Es geht mir um zuzeigen was wer wieviel Geld Telefoniert hat

Auf Wunch lade ich die text datei hoch um zusehen wie die von der T-Concept XI420 ertellt wurde

Ich bitte um eure hilfe DANKE

DIXXY 😕

• Zeig mal die TXT.

• hier ist die text datei
    Danke für dein Hilfe
    http://people.freenet.de/tief/TConcept.txt

• Suchst du jetzt jemander der dir hilft oder der dir das programmiert?
    Oder willst du es selbst machen?
    Das ist eine einfache TXT die du nur Parsen musst.

• dixxy schau ma unter :
    http://www.cplusplus.com/ref/cstring/strtok.html

oder etwa die Methode ..

AnsiString.SubString <--

und les es dir genau durch 😉
    Diese Auswertung die du da machen willst is maximal nen Aufwand von 5 minuten schreiben dann hast alles ...

[ Dieser Beitrag wurde am 06.02.2003 um 09:03 Uhr von 1ntrud0r editiert. ]

• Danke das ihr mir drauf antwortet und mir helfen wollt!

Ich möchte das selber Programmieren aber ich muss sagen das ich nicht genug ahnung von programmieren hab mit anderen worten will das jetzt lehrnen mit eure hilfe
    nochmal Danke!!

Gruß
    🙂 Dixxy

• Na dann schreib mal welches BS und welche Sprache

• Hier wird ein richtig schnell geholfen!! BIG THX
    In Deutsch
    Das Programm soll eine Datei irgendwas.txt offenen und soll dargestellt werden wie es im Text Datei vorhanden ist nur das oben so aussieht

Datum Uhrzeit Dauer User ……………. usw. Kosten

03.01.03 18:45 00:03:42 22 G12 AVB 4 Cent

und zum Schluss soll mir den Beitrag zeigen wer wie teuer das Gespräch war.

Um zu wissen wie was ein Minute kosten muss bei Einstellung einstellen was ein Minute um diese zeit kostet einstellen können.

z.B.

von 6.00 Uhr bis 18.00 Uhr 2 Cent
    von 18.00 Uhr bis 6.00 Uhr 1 Cent

wenn es geht mit Visual C++ weil ich mit ein bissen beschäftig habe.

THX
    🙂

[ Dieser Beitrag wurde am 07.02.2003 um 16:50 Uhr von dixxy editiert. ]

[ Dieser Beitrag wurde am 07.02.2003 um 22:28 Uhr von dixxy editiert. ]

• Kann mir einer bitte helfen ich bin gerade dabei mit Visual C++ zugange

THX

DIXXY 😞

• Versuche mal selbst einen Ansatz zu finden und dann konkrete Fragen im VC-Forum zu stellen. Fragen wie z.B. Gibt mir bitte jemad einen Code zum einlesen von Dateien sind aber unerwünscht da es hier ums Lernen und Leren und nicht um Copy/Paste geht. Dies sind die Regeln. Wenn du dich daran hältst dann wird dir geholfen und du kannst dann dein Programm erstellen.

• Neh Neh ist schon richtig, ich will selber Programmieren lehrnen sonst würde
    ich mich nicht mit beschäftigen.
    Nur ich möchte das alles in Visual C++ Programmieren, ihr sollt mir das auch nicht Programmieren und ich nur der user sein, ich will selber ans werk, ich hab eine bitte an euch ich brauch hilfe von euch um das zurealisieren.

Womit fange ich am besten an ?? 😕 ?

• Hi !

Mit "Sprache" meinte Unixtom sicherlich die Programmiersprache, nicht die Landessprache 😃

Mmh, womit anfangen. Möchtest du ein Konsolenprojekt machen (alles Text, dafür nur C++ Kenntnisse erforderlich), oder ein WinAPI Projekt (Windows Projekt, imo recht schwer), oder ein MFC Projekt (imo noch schwerer als WinAPI) ?

Naja, das Grundgerüst sollte überall gleich sein :

1. Datei öffnen (std::ifstream)
    2. Datei einlesen und parsen (m.h. von operator >> )
    3. Datei schließen 🙂
    4. Werte verarbeiten (d.h. sinnvoll speichern)
    5. Ausgabe der Werte (bei Konsolenprogramm mit std::cout)

So sollte das Grundgerüst aussehen. Für mehr Informationen (z.b. über std::ifstream) kannst du die Suchfunktion verwenden, die hat mir gestern auch sehr geholfen. Wenn du einen Überblick über die STL Befehle (die wo im Namespace std sind) brauchst, kannst du die MSDN Fragen, oder auf folgende Seite gehen :http://www.roguewave.com/support/docs/sourcepro/stdlibref/II.html

Es wäre sicherlich noch für alle hilfreich wenn du uns deinen Kenntnisstand/Wissen über C/C++ erläutern könntest, bist du totaler Newbie, kennst du dich so einigermaßen aus usw...

• Möchte ein MFC Projekt starten da kenne ich mich Einbisschen aus,

Zur meine Kenntnisse:

Habe ich mich mit Visual C++ eingearbeitet das heißt nicht das ich alles kann und bin nicht
    Ein richtiger Programmier möchte ich in der Zukunft aber ohne Probleme Programmieren können. Und hoffentlich bis dann bleibt das Forum hier bestehen dann wenn ich gut bin und andere helfen will dass ich auch das kann .

Gruß
    DIXXY

• Nadann erwarten wird deine Beiträge in MFC.
    Aber bitte an die o.s. Regeln halten.

Anmelden zum Antworten