Rechnerlogik in mit Windows Forms designtem Rechner implementieren
-
Ich bin noch neu in der Programmierung mit Windows-Oberflächen. Bisher habe ich dafür immer die Konsole benutzt. Ich habe nun einen kleinen Rechner designed und möchte die Buttons nun mit Funktionen belegen. Wie mache ich das?
Z.B. hier der Button für die Zahl 3 (soll natürlich die Zahl 3 auf der Textbox ausgeben):
private: System::Void threeButton_Click(System::Object^ sender, System::EventArgs^ e) { }
Danke!
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in Martin Richter aus dem Forum MFC (Visual C++) in das Forum C++/CLI mit .NET verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Ich habe absolut keinen blassen Schimmer, wie ich das bewerkstelligen soll...
-
Wo ist den jetzt das Problem?
-
Nun?
TextBoxXY->Text += L"3";
?
MfG
-
Würde ich so nicht lösen...
1. Lege die 10 Button auf Deiner Form an und weise dem ersten Button ein Klick-Event zu.
2. Lege die restlichen Klick-Events der andern 9 Button auf dieses Event.
3. Beschrifte die Button mit den Zahlen Text = Zahl.
4. Lege folgenden Code in das Klick-Event.private: System::Void button_Click(System::Object^ sender, System::EventArgs^ e) { Button^ _button = safe_cast<Button^>(sender); textBox1->Text += _button->Text; }
-
Warum kein safe_cast<>?
Simon
-
theta schrieb:
Warum kein safe_cast<>?
Wieso ist doch?
Nein hast natürlich recht...
Hatte den Code zu schnell geschrieben, dass erste was mir in den Kopp gekommen war, war eben static...P.S. Hab das oben geändert.
Gruß,
Doug_HH