Suche Leute...

• Original erstellt von CAPRI:
    Ich glaub jetzt gehts hier aber los! Das Forum hier ist doch kein Arbeitsamt. Man kommt hier her um sich mit anderen Proggern zu unterhalten, sich auszutauschen.
    Und dann hört man so nen dummen Spruch wie "Wieviel ist es dir denn Wert" So funktioniert das hier net. Jeder gibt und nimmt Informationen für/von anderen (kostenlos). Und sowas wie das eben ist deshalb hier wirklich net angebracht, auch wenn es Zeit in Anspruch nimmt.

Hilfe bei einem "Projekt" hat ja nun nicht mehr so viel mit diesem Forum zu tun. Ich denke, man kann da so eine Geld-Frage durchaus stellen. Er sagt ja nicht: "Ich sag dir nur, ob ich dir helfe, wenn du mir dafür Geld gibst!"

• Ich würde gerne mitmachen. Allerdings wenn ich dann einige Sachen geschrieben, hätte hätte ich dann gern nach einer gewißen Zeit auch direkten Zugriff auf die Seite, um Sachen zu ändern....
    HTML, JS und CSS sind für mich kein Problem....
    Ich würde wenn gerne an der C++ Section und am Seitendesign helfen. Sag mal deine ICQ...

• Hilfe bei einem "Projekt" hat ja nun nicht mehr so viel mit diesem Forum zu tun. Ich denke, man kann da so eine Geld-Frage durchaus stellen. Er sagt ja nicht: "Ich sag dir nur, ob ich dir helfe, wenn du mir dafür Geld gibst!"

Gut stimmt schon, aber mich hat größtenteils seine Formulierung gestört. Das läßt dann doch vermuten, dass er sagt: "Biet du mir erstmal Geld an, dann schau ich ob's genug ist, wenn's dann mein Ego befriedigt, könnte es sein, dass ich dir helfe."

Vielleicht seh ich das jetzt falsch, aber mich stört sowas schon.

• Meine ICQ# ist 92028976

• nabend,
    ich haette generell interesse dir ein bissl
    zu helfen; habe ahnung von java, c/c++ und
    etwas pascal (aber sehr wenig :)).
    mich wuerde nur interessieren wie du dir das
    genau vorstellst mit dem betreuen.

schreib mir einfach mal ne email:
    entelech.ie@web.de
    und beschreib mal den arbeitsumfang.

• Ich hab die Seite jetzt nochmal überarbeitet.
    Und wir haben jetzt auch ein richtiges Board.

Wie findet ihr die Änderungen ?

• Alles noch ziemlich leer. Der C++-Bereich enthält immer noch iostream.h. Die Windows-Programmierung (WinAPI und Objektbibliotheken) fehlt offensichtlich auch noch. Was ist mit .net etc. Zu Borland-lastig. Das kann aber alles noch werden. Weiter so. 😉

• Und wie findest du das Board ?

• Unser Board ist jetzt neu überarbeitet.
    Wie findet ihr es ?

Eure Meinung interessiert mich, auch wenn sie negativ ist.

• das forum ist zu voll...

würde weniger, aber explizitere themen aufnehmen..

und php und mysql bitte trennen, was hat php mit datenbanken zutun? könnte genauso bei java oder mfc stehen... datenbanken sind eine welt für sich 😉

• Zu voll ???
    Naja, das ist ansichtsache.

Ich finde soweit sind PHP und MySQL nicht entfernt, schließlich sind die beiden DIE Tools für Webseiten und werden meistens zusammen genutzt. Aber du hast natürlich recht, nur würde sich ein reines MySQL Forum nicht lohnen, da keiner oder nur wenige posten würden.

• hmm .. nein

ich denke, mysql steht genauso für java, mfc und vielen anderen scriptsprachen zur verfügung... ruby, python, etc etc ...

wie wärs mit einer abteilung datenbanken? das wäre geschickt, für alle (also auch oracle, access, postgres...) und dann php entweder alleine, oder mit perl, ruby und python zusammen? nur ein vorschlag

cu 😉

• 1. Delphi ist keine Programmiersprache, sondern eine IDE+Compiler, die Programmiersprache heisst Object Pascal

2. Der Download Bereich im C++ Teil geht nicht

3. Die C/C++ Grundlagen solltest du deutlich überarbeiten

3.1. verwende endlich Standard Header!
    3.2.

printf("Hello World!");

dann doch lieber

puts("Hello World!");

und wenn printf, dann doch bitte

printf("Hello World!\n");

3.3. zum 2. C++ Code solltest du dir folgendes durchlesen http://fara.cs.uni-potsdam.de/~kaufmann/?page=GenCppFaqs&faq=Declare#Answ
    dann sind cout und cin keine Befehle!

generell würde ich dir raten C++ zu lernen, bevor du ein Tutorial darüber schreibst.

Dann solltest du noch zu den kostenlosen Compilern den GCC hinzufügen und vielleicht noch ein paar kostenlose IDEs.

Du solltest dran denken, dass C != C++ ist und ein Teil für C und einen für C++ eröffnen.

Außerdem fehlen in der Auflistung der Bücher (okay, sind nur 3 Bücher die du auflistest) irgend wie alle Standard Werke.

Wenn man gut C++ programmieren kann, muss man sich trotdem keine "Professional" IDE kaufen, da "Professional" nichts über die C++ Unterstützung aussagt, sondern nur, dass bessere GUI Tools oder Librarys dabei sind, die aber so erst mal nichts mit ISO C++ zu tun haben.

Die Seite ist optimiert für den Microsoft Internet Explorer ab Version 5.5.

so etwas disqualifiziert IMHO einen Webmaster direkt. Eine Webseite sollte sich einfach an die W3C Empfehlungen halten und nicht für einen Browser geschrieben werden, der dann auch noch an eine Platform gebunden ist

zur Assembler Sektion

Wenn man Assembler mit einer anderen Sprache vergleichen, würde man wohl BASIC sagen,

Wieso den das? BASIC ist wohl weiter von Assembler entfernt als C

Man kann so z.B. Grafik Anwendungen beschleunigen die direkt via Assembler auf den Grafikspeicher zugreifen

Willkommen in der Zeit des Protected Modes

Aber du beschreibst eh nur Assembler für 286 und niedriger.

Perl ist übrigens nicht nur für Webseitenentwurf entwickelt worden und außerdem versteh ich nicht, warum du das nicht direkt zu den normalen Programmiersprachen packst.

Das HTML Zeugs ist nicht W3C konform und FrontPage zu empfehlen in einem HTML Tutorial ist auch ziemlich kacke.

nun muss ich aber los, mehr Kritik gibt es später

• Danke für die Tipps.
    Weiß deine ehrliche Meinugn echt zuschätzen.
    Sonst hört man immer nur, "Tolle Seite", aber nie was einem Hilft das ganze zu verbessern.

Ja, mit C/C++ hast schon recht, das hab ich damals gemacht als ich gerade angefangen haben genau wie das Assembler Tut. Ich mache eigentlich mehr PHP und MySQL.

Der C bzw. C++, der Perl und der Pascal (evt. auch Delphi) Bereich werden gerade neugmacht, sind schon eine Weile dabei.

Das HTML Tut werde ich bei gelegenheit auch überarbeiten.

Also nochmal Danke für den ausführlichen Bericht.

• @SP
    Ich hätte interesse.
    MAil an: BlackEagle82@web.de

Anmelden zum Antworten