Hallo an alle!
-
Kóyaánasqatsi schrieb:
Hm mit 13, nicht schlecht... Ich hoffe nur das du auch wirklich alles verstanden hast, denn sonst machst du keine Fortschritte und wirst später enorme Probleme kriegen
Das meiste Verständnis kommt doch eh erst so nach und nach...
Mach einfach weiter und lass dich von sowas nicht unterkriegen ;).
-
Ich weeeiß.......
Hab erst jetzt kapiert was Funktionen bringen und wie sie funktionieren...
-
Sehr schön für das Alter.
Ich habe auch ungefähr in deinem Alter das Programmieren angefangen.Und na ja, nicht unterkriegen lassen auch wenn's mal etwas schwerer wird.
-
Kann mich den anderen nur anschließen, nicht schlecht. Und das tiefere Verständnis kommt wie bereits gesagt nach und nach.
Was für dich vielleicht noch wichtig ist, lies ein Programmierbuch mal ganz durch, muss ja nicht am Stück sein, aber man sollte schon über alle Grundlagen bescheid wissen.MfG SWW13
P.S.: Ich hab auch etwa in deinem Alter mit der C/C++ Programmierung angefangen.
-
Ich hab mit 12 allgemein mit Programmierung / Skripterstellung angefangen, damals reines HTML. Spaeter kam dann ein bischen C++ dazu, aber erst in der Ausbildung. Nebenher hab ich mir PHP angeeignet und schreibe an so manchen Sachen. Noch nicht unbedingt alles optimiert, aber Verbesserungen gibt es ja immer, irgendwie.
Fuer dein Alter ist das schon sehr gut. Ich finde es auch wirklich gut, dass du erst die Kommandozeile lernst. Ich habe leider zu frueh in der Ausbildung mit Borland C++ angefangen und bin so zum Copy & Paste-Programmierer mutiert. Naja, was soll's...
-
Sry hatte noch keine Zeit mir das Programm anzuschauen (is auch schon 3Uhr darf ich zu meiner Rechtfertigung sagen^^)
Hab auch so mit 13/14 angefangen (ok bin jetzt erst so gut wie 17) und ich muss einem meinen Vorrednern zustimmen!
Mach einfach weiter: Programmier drauflos - das verständniss kommt meist von Zeit zu Zeit (aber meist ehr hinterher)
Wenn du mal wieder Zeit und Lust hast - ließ das Buch (oder ein anderes Grundlagenbuch) nochmal - einfach weil man beim ersten lesen viele Dinge überspringt/überliest weil man sie entweder einfach nicht versteht (das verstädniss kommt ja erst mit dem probieren ;)) oder eben weil man weiterkommen will ( Glaub mir^^ Ich hab mich beim 2. mal lesen echt gewundert wie VIEL in meinem Buch drinstand - was ich davor noch nicht mal ansatzweise gelesen hatte^^)
Viel Glück und vorallem viel SPASS noch!
-
Herzlichen Glückwunsch, nur ist das noch kein C++ sondern einigen wir uns auf C
PS: Ich hab mit 6 Jahren angefangen.. Hab ich jetzt den Längsten?
mfg, René
-
NewSoftzzz schrieb:
mfg, René
Was ist dadran bitte C?
Nur weil er keine eigenen Klassen verwendet bedeutet das nicht dass es kein C++ ist...#include <cstdlib> // macht wohl kaum jemand der C schreibt ;) string cout cin
-
NewSoftzzz schrieb:
Wow, Respekt. Aber es war kein C/C++ oder? Wäre meines erachtens auch ein bisschen viel für das Alter.
-
NewSoftzzz schrieb:
Jo.
Bevor nicht solche Konstrukte enthalten sind, ist es kein C++ !!!!namespace frmwrk::cat_gen { <template class _cat_type, class _cat_allocator, class _cat_traits, class _catname_chartype> class alloc_cat_intrfce : public internals::imp_cat_type<_cat_type, _cat_allocator>, private internals::imp_catname_type<_catname_chartype, _cat_traits> { public: virtual const Cat* const c_cat_instance(_catname_chartype* specc_cat_name) const = 0; } }