Was programmieren
-
Original erstellt von wendy:
**verzweifeln -> sich Frauenbücher kaufen
**da muss man aber schon sehr verzweifelt sein!
-
Also Rosamunde Pilcher hats ja auch schon bis ins Fernsehen geschafft, somit könnte man nun folgern dass es in Deutschland eine durchaus grosse Gemeinde der gescheiterten Programmierer gibt. Im übrigen ist zB gerade das Fernsehen oft auch nichts anderes, man könnte sich ja auch ein Pferd kaufen...und WENDY lesen
-
Ich verschieb das mal in das Projekte Forum, da passt so was wohl besser hin
-
Also falls ich mal nicht mehr wissen sollte was ich programmieren soll, frag ich einfach meine Freunde, was sie für kleine Programme brauchen könnten (ja, das kommen manchmal echt starke Ideen :D) oder ich frag hier im Forum nach Ideen.
Wenn ich keine Lust habe mach ich was anderes. Hat ja keinen Sinn dann Stundenlag vor dem PC zu sitzen und zu überlegen, was man programmiern könnte
-
Wie wär's wenn du ein Programm schreibst, das die kürzeste Route zwischen mehreren Punkten berechnet. Dafür kannst du sogar den Nobelpreis kriegen !!!
freedy
-
sowas gibt es schon. Mann müsste sich irgent etwas überlegen. was die Menschheit noch nie zuvor geheshen hat. Irgent etwas ausergwöhnliches...
Wenn ich nur wüsste wasBye
-
@freedy
Der A* reicht schon aus - der bringt viele leute schon zum verzweifeln@Header
Nen Frauensimulator - mit echtem rand(), das immer die unlogischste Sache zuerst aussucht, und dann auch anwendet *gHoffe mich erschlägt jetzt niemand
[ Dieser Beitrag wurde am 18.03.2003 um 16:25 Uhr von SnorreDev editiert. ]
-
SimFrau... klingt gut.
-
Damit kann man bestimmt auch massig Kohle machen...
Die Sims halten sich ja auch ewig *g
-
Ja, nur da macht die Frau keinen unsinn.
Es müsste mal einen AuroFrauSim geben das währe lustig (rückwärts einparken oder so obwohl das einige Frauen ja können)
P.S.: Ich hab auch keine Ideen was ich programmieren könnte (bin auch am verzweifeln )
-
Code doch ähmmmm - ein sowas nutzloses wie nen Bootloader
Oder wie währs mit - nem Poker, nem 64k Intro, Audio Player, einem weiteren Unix Sim für Windose, einem vituellen File System, oder einfach nen Aufzug, oder nen Script Parser, nen Compiler ...
War was für dich bei? Oder soll ich dir noch mehr Ideen liefern
-
Original erstellt von SnorreDev:
**War was für dich bei? Oder soll ich dir noch mehr Ideen liefern
**Also wenn du noch mehr Ideen hast, nur her damit
-
Hi
1. Ich habe jetzt in letzter Zeit an nem Programm gearbeitet, womit man Audio-
playlisten abspeichern und natürlich abspielen kann. Hat ziemlich Fun gemacht
und ich habe ne Menge neues Zeugs kennengelernt... (aber ich bin ja vielleicht
noch nen Anfänger... Ich weiß nicht)
Naja und wenn du das fertig hast, dann kannste das Programm ja erweitern.
Also mit Videoplaylisten, etc.2. Oder du schreibst nen Spiel... Habe mal drüber nachgedacht und man könnte ja
folgendes machen: Ein Mann stürzt mit dem Flugzeug auf einer einsamen Pazifik-
insel ab (Vorspann) und muss dort überleben, bis er von einem Kreuzfahrtschiff
entdeckt wird. Also er muss Trinkwasser, Essen, etc. finden. Wenn er nicht
genug findet stirbt er und das Spiel ist vorbei...
(also irgendwie ala Robinson Cruso [nix ahnung wie man den schreibt...])
Ich würds dann mit ner Draufsicht machen, da ichs besser nicht könnte...
Naja kommt ja noch; nicht wahr?Gibts bestimmt schon bessere Spiele in der Art aber ich fands halt irgendwie
lustig...MFG Aoeke
-
Wie währs mit nem guten alten Sidescroller - ala Katakis, R-Type & co
-
Original erstellt von <Ratlos>:
Hi, ich habe das Problem, dass ich nie weiss, was ich programmieren soll!
was tut ihr in solchen Fällen?Schnapp dir irgend ein OpenSource Programm das du nutzt
und bastel ein bischen mit dem Code rum.Vielleicht bastelst du etwas was auch noch vom nutzen ist.
und schwupps hast du nie wieder dieses Problem da du fest
eingeplant bist
-
Der Thread hat mich wieder auf ne Idee gebracht... Fürs ABI lernen... Ist aber ne scheiß Idee . Hat jemand auch was zum proggen für mich sonst schlaf ich ein... *zzzzzzzz*
-
sicher dat,
Was hälst du davon win Programm zu programmieren, welches die MP3-TAGS ausliest und schön geordnet und übersichtlich in eine html-Datei schreibt? Das selbstverständlich auch nach playlisten, alben etc. geordnet werden kann?
-
Original erstellt von Ringostarr:
**sicher dat,Was hälst du davon win Programm zu programmieren, welches die MP3-TAGS ausliest und schön geordnet und übersichtlich in eine html-Datei schreibt? Das selbstverständlich auch nach playlisten, alben etc. geordnet werden kann? :D**
Naja, ist ja eigentlich nicht wirklich ne Herausforderung. Eher ne ABM