Video Maker
-
Naja,
in letzter Zeit hatte ich sehr wenig Programmideen und wusste einfach nicht was ich programmieren sollte (und zwar nicht nur irgendwas, sondern auch etwas, dass man dann vermarktet). Das Programm sollte in erster Linie nicht viele Konkurenten haben, dass heißt es sollte wenige solche Programme geben, allerdings soll es auch vielen Leuten interessieren.
Schließlich bekam ich die Idee einen Video Maker zu bauen, der Videos in verschiedener Weise manipulieren kann, um beispielsweise was zu zensieren. Die wichtigste Funktion, die das Programm haben sollte, ist diese eine Bild in das Video hinzuzufügen. Das stell ich mir etwa so vor. Man öffnet das Video (AVI/MP(e)G), dann kann man eine BMP- Datei laden, mit der Maus kann man das Bild ins Video setzen und das Bild bewegen, während das Video läuft. Der Recorder soll dann ein neues Video aufzeichen, wo man sieht, wie man das Bild mit der Maus verschoben hat. Ein kleines Beispiel wäre ein Jackass- Video (ihr wisst schon, diese verrückten Stunts der Amerikaner), wo man Johny Knoxvilles Hintern sieht. Man ladet also eine BMP- Datei, die mit schwarzer Farbe gefüllt ist. Dann bewegt man das Bild auf seinen Hintern und wenn sich Johny bewegt, kann das Bild auch bewegen.
Das ist aber nur eine Funktion, dass das Programm beherrschen muss. Folgende Funktion halte ich auch für wichtig:
- Das eben, was ich beschrieben habe - das sollte übrigens auch in langsamer Zeit aufgezeichnet werden können und dennoch in Original- Geschwindigkeit am Ende laufen.
- andere Videos am Ende, Anfang oder zwischendrin anhängen
- Sound manipulieren (wenn beispielsweise jemand im Video **** sagt, kann man das mit einem Piepton ersetzen)
- Szenen ausschneiden
- Oder einfach nur als Video Player benutzen
- andere Funktionen können noch besprochen werdenNatürlich werde ich das alleine erst in 50 Jahren zusammenbringen
Also benötige ich Hilfe.
Ich brauche Programmierer mit folgenden Kenntnissen (was ein Stern (*) am Ende hat, ist nicht unbdeingt notwendig aber durchaus sinnvoll):- Standard C++
- WinAPI (wahrscheinlich werden nicht auf die MFC zurückgreifen)
- Inline Assembler*
- keine Ahnung, was wir noch so brauchen...Ich möchte von euch wissen:
- ob man dieses Projekt realisieren kann
- wie ihr die Idee findetJeder der sich an diesem Projekt beteiligen will, kann mir mailen unter anonymdn@hotmail.com !
[ Dieser Beitrag wurde am 21.03.2003 um 20:51 Uhr von pAngel editiert. ]
-
hmm.. ich glaube das ist ziemlich simpel
das video bild für bild auslesen bzw. bild für bild wieder speichern, das kann man mit dem WinApi.
dazu ein bild dazublenden und den soundstream durch ein piepen ersetzen.. hmm.. klingt recht einfach.
eigentlich dachte ich, dass mit video maker ein kompressionsverfahren mit konkurenz zu divx gemeint ist..
wen du was machen möchtest, was kommerziel vermarkbar ist, dann code einen videocodec für handys.. dabei kommt es nicht so sehr auf cpuauslastung an, sondern dass du mit gprs flüssig bilder übertragen kannst...
mit sowas würde man megareich werden, weil man nicht auf viele kleine dumme cracker und brenn kiddies reinfallen würde, sondern d1,d2,e-plus,o2 das als codec anbieten könnte oder eventuell handyherstellern direkt.
dann müßtest du 176*144 pixel mit 10 fps + sound über 56,4kbit bekommen...
herausforderung steigert die motivation....
und das macht dir niemand so schnell nach...
ups.. sorre.. bin so total abgeschweift, weil dein topic inspirierend klang... aber ich lösche das hier nicht, weil ich dich vielleicht dazu assimilieren kann *lach*
rapso->greets();
*bitte net löschen*
-
naja, ich will einfach nur etwas zusammenbringen, dass sich dann am Ende gut vermarktet.
Welche Funktionen könnte ich in meinem Programm einbauen, wenn es für eine Konkurrenz zu professionellen Werkzeugen sein soll bzw. was kann man noch mit WinAPI oder notfalls Inline Assembler am untersten Rande realisieren?
-
ich frage mich echt, wer die zielgruppe für deine software sein soll, weißt du das schon?
dann könnte man besser entscheiden, was für features gut wären.aber normalerweise wird jede hardware mit passender schnittsoftware ausgestattet.
das einzige was du machen könntest wäre die bildqualität irgendwie verbessern oder bildanalysen machen... aber ich weiß echt net. ich weiß ja nicht für wen...
haste noch alternativ pläne was du vermarkten könntest? vielleicht wäre das einfacher.
rapso->greets();